Monatsforum August Mamis 2021

Wehen fördern?

Wehen fördern?

missyvonnexx

Huhu! Wir haben heute die magische 37+0 erreicht und die Kleine gilt nicht mehr als Frühchen! Was für ein tolles Gefühl! Nun interessiert mich, ob ihr irgendwas zur Wehenförderung macht? ICH WEISS, ich kann noch so viel fördern, wenn die Kleine nicht will, dann kommt sie auch nicht. Sie entscheidet ja am Ende… Aber ein bisschen in Richtung „du kannst jetzt ausziehen“ kann man sicherlich schonmal denken. Zumal es mir ja auch nicht mehr so richtig gut geht, jeder Schritt tut weh und ich mag auch einfach nicht mehr schwanger sein… Ich bin dankbar für jeden Tag, den die Kleine früher kommt, denn ET ist erst in 21 Tagen. Also? Habt ihr Tipps? Ich mache täglich die Hausarbeit und wir wohnen im 3. OG, also Treppensteigen ist auch immer am Start. Kann ich sonst noch was tun?


Enia85

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Meine Hebamme sagte Datteln seien wehenfördernd (zudem sollen 6 Stück am Tag ja auch für eine schnellere Geburt sorgen). , Zimt fällt mir noch ein, Ingwer und Bitter Lemon trinken. Herzlichen Glückwunsch zur 37+, bei uns ist es Sonntag soweit


Wunschkind_2021

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Also ich mache bisher nichts bewusst, um die Wehen zu fördern, aber bin jeden Tag meist 6-7 Stunden am Stück in unserem Haus im Gange, miste aus, schleppe schwere Kisten hin und her, zupfe Unkraut im Garten, etc. Es tut sich rein gar nichts. Keine Ahnung, ob ich schon Wehen habe. Hab manchmal ein Ziehen in den Leisten oder im Rücken oder mal ein Druckgefühl nach unten mit leichten periodenartigen Schmerzen, aber das wars auch. Glaube der Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt Und ET ist schon in 11 Tagen. Gestern hab ich mal einen Himbeerblättertee getrunken, das will ich jetzt beibehalten.


LunaAntonia1

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Mein ET ist morgen und ich habe gefühlt ALLES gemacht, was man machen kann (Bewegung, Treppen laufen, Himbeerblättertee, Heublumendampfbad, Sex, Datteln, Akupunktur, dem Bauchbewohner mental mitgeteilt, dass er gerne kommen darf, seeehr scharf gegessen) und es tut sich trotzdem nichts Aber man hat wenigstens das Gefühl, irgendwas zu tun, und vielleicht hilft ja was davon bei dir:) Daumen sind gedrückt!


Silvie3010

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Mir geht's auch so... Ich kann und will nicht mehr... Gott sei dank ist es nicht mehr so warm... Mit fällt jetzt auch nicht mehr ein als das was schon genannt wurde... Aber ich denke im Endeffekt entscheidet wohl deine Maus wann sie kommen möchte...


Rosarot38

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Das was meiner Erfahrung nach „am Besten“ ist, ist wirklich die Verdauung ordentlich auf Touren zu halten! Also täglich Stuhlgang und schön weich wenn möglich. Wenn schon so leichte Wehen da sind ist auch ein Einlauf sehr fördernd. Ansonsten wurde ja schon einiges erwähnt. Und dann kann man leider nur abwarten... Drück dir die Daumen, dass sich Zwergi schnell locken lässt!