missyvonnexx
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch ein kurzes Update geben, ich hatte letzte Woche über meine extreme Übelkeit mit Gewichtsverlust etc. geklagt...
Gestern (10+0) habe ich es nicht mehr ausgehalten. Nachdem die Waage wieder 500g weniger angezeigt hat und ich insgesamt jetzt bei -5.5kg bin, habe ich meine FÄ angerufen. Ich sagte ihr, sie solle mir bitte irgendwas verschreiben, oder das Kind aus mir rausholen, da ich einfach keine Kraft mehr habe.
Ich sollte sofort vorbeikommen, was lustig ist, da ich immer erst bis zum Erbrechen warten muss, bevor ich ca. 60min in Bewegung sein kann. Ich habe mich mit letzter Kraft in die Praxis geschleppt und das Rezept für Cariban bekommen. Ich habe davon gehört, aber auch gelesen, dass es bei vielen einfach gar nicht gewirkt hat, also war ich skeptisch. Aber was hatte ich zu verlieren? Meine Ärztin drohte mir noch mit "Wenn das auch nicht hilft, werde ich Sie zwangseinweisen. Sie schaden dem Baby, aber vor allem auch sich selbst!" Sie verordnete mir die Höchstdosis. Eine morgens, eine nachmittags, zwei vor dem Schlafen.
Der Weg nach Hause war furchtbar. Ich musste mich 3 mal setzen, um nicht zu kotzen.
Direkt ins Bett gegangen, Tablette eingeworfen. Gegen 15.00 Uhr, also 4 Stunden später, trat die Wirkung ein. Ich konnte Butterkekse und Salzstangen essen und das OHNE Brechreiz. Um 16.00 Uhr die zweite Tablette, um 18.00 Uhr habe ich 3 Teller Suppe verschlungen. So satt war ich seit Wochen nicht.
Die beiden Tabletten vor dem Schlafen haben mich dann so umgehauen, dass ich nur eine einzige Pipipause heute Nacht hatte. Sonst sind es 2 oder 3.
Heute morgen KEINE Übelkeit. Ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Direkt um neun wieder die nächste Tablette genommen, damit sie auch ja nicht wieder zurück kommen kann, die scheiß Übelkeit.
Ich bin so glücklich. Ich konnte vorhin mit meinem Freund einkaufen gehen und musste nicht den Laden verlassen, weil mir so schlecht wurde. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben wieder zurück habe. Ich habe den Tag heute nicht im Bett verbracht, ich kann ohne Probleme essen.
Ich liebe diese Dinger. Keine Ahnung was da drin ist, aber es hilft. Im Gegensatz zu allem anderen.
Wie schön, man kann Deine Erleichterung so richtig spüren! Das freut mich sehr für Dich! Aber Deine FA scheint ja eine von der ganz netten Sorte zu sein... zumal sie Dich doch letztens garnicht richtig ernst genommen hat damit, oder?
Hallo,
das ist sehr schön zu hören
Die Dinger machen schläfrig, selbe Wirkstoff wie bei Schlafsterne/Hoggar Night (weniger hoch dosiert) und Vitamin B6. Ich war nämlich schon kurz davor mir so ein Schlafmittel zu holen, hätte es mir ein Arzt nicht verschrieben. Aber hat sich zum Glück erledigt mit der Übelkeit und hoffe, dass bei dir auch in absehbarer Zeit Schluss damit ist.
Viele Grüße
Schleich mich mal ein aus dem Oktober,ich wollte dir nur sagen du machst mir deinen Post sehr viel Mut.Ich habe zwei Schwangerschaftten mit schwerer Hyperemesis hinter mir,hab alles probiert an Tabletten,Infusionen,Homöopathie,ect.im Grunde hat nichts geholfen.Jetzt bin ich ganz frisch Schwanger und die Angst ist natürlich gross das es wieder so wird.Ich bete das es diesmal vielleicht auch mit den Tabletten besser wird.Ich danke dir für dein Bericht
Oh man, das freut mich für dich. Das muss einfach furchtbar gewesen sein! Und jetzt eine große Erleichterung. Ich hab ja nur oft so eine ständige leichte Übelkeit und die nervt schon gewaltig. Alles Gute für euch und dass ihr ab jetzt die Schwangerschaft genießen könnt
Hallo aus dem Juli-Bus!
Ich habe deinen Beitrag gesehen und dachte, da muss ich mich mal melden. Ich nehme auch seit 3 Wochen Cariban (wurde im Krankenhaus endlich mit Hyperemesis diagnostiziert) und ich kann deine Erleichterung verstehen! Ich habe die ersten Tage zwischendurch wirklich Freudentränen vergossen, weil es mir endlich dadurch besser ging. Die Tabletten geben einem wirklich das Leben zurück ich nehme nur noch zwei Abends - mich hauen sie dann auch um, komme morgens schlecht aus dem Bett, aber man kann wieder Leben, das ist so toll.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung von den quälenden Wochen. Erhol dich gut