Monatsforum August Mamis 2021

Unerwarte Situation und lange Reise

Unerwarte Situation und lange Reise

dea23

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben!! War die letzten Tage überhaupt nicht aktiv. Grund dafür ist leider, dass meine Schwiegermama am Montag einen Herzanfall hatte und operiert wurde. Und wie das Schicksal so will, haben mein Mann und ich kurzerhand entschieden zur Schwiegerama zu fahren. Problem dabei ist/war, dass sie im Kosovo lebt und wir so kurzzeitig nur mit dem Auto fahren konnten. Einfache Fahrt ca 1500 km.. Ich hatte so Angst, dass meine kleine Maus nicht mitmacht und so kam es dann auch. Wir sind gegen 17.00 Uhr losgefahren und nach einer halben Std, war die Kleine extrem unzufrieden und hat geschrien wie verrückt. Stilen half nicht, tragen nicht, vorsingen nicht.. einfach garnichts hat geholfen, Hab dann auf mein Instinkt gehört und den Fußsack aus dem Kofferraum geholt und sie reingelegt. JA, ich weiß. Es ist gefährlich und im Straßenverkehr nicht erlaubt. Aber anders hätten wir die lange Autofahrt nicht überstanden. Die kleine Maus hat ganze 12 Std von 15 Std Autofahrt geschlafen und ich habe alle drei Std abgepumpt und sie im Schlaf gefüttert. Währenddessen hatten Mama und Papa keinen Schlaf und waren totmüde. Wir hatten beide seit 06.00 Uhr am Vortag nicht mehr geschlafen und waren somit über 25 Std wach. Die Kleine schlägt sich hier gut. Wir sind eine Großfamilie und in DE kennt sie ja nur Mama, Papa, meine zwei Schwestern und meine Eltern. In unserer Heimat leben meine Verwandten und die komplette Familie von meinem Mann. Für sie ist es so faszinierend so viele neue Gesichter auf einmal zu sehen. Das Klima verträgt sie auch super Wie gehts denn euch so?


augustmami2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Dann alles gute deiner Schwiegermama. Und geniesst die Zeit trotzdem, soweit ihr könnt. Schön, dass die kleine dann doch soviel geschlafen hat. Aber ganz blöde Frage: Warum ist ein Fußsack im Straßenverkehr nicht erlaubt? Ihr habt sie doch ganz normal in der Babyschale angegurtet?


Aymen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Ohje, hoffe der Schwieger Mutter geht es besser und wird wieder gesund. Ich finde es ziemlich mutig. Ich wäre definitiv nicht runter gefahren mit Baby! Hätte da meinen Mann allein fahren lassen. Wünsche euch alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Liebe Grüße aus dem Juli! Wir hatten auch eine lange Autofahrt vor uns ( Heimkehr aus dem Urlaub). Die Hinfahrt war super, auf der Rückfahrt hat unser Sohn (damals 8 Wochen)nur geweint. Ich musste mich dann zwischen die beiden Kindersitze quetschen und ihn am Ende sogar aus dem Sitz nehmen. Ich hatte ein total schlechtes Gewissen, aber wir hatten in dem Moment keine andere Möglichkeit gehabt. Irgendwann ist er zum Glück eingeschlafen und hat dann wieder im Sitz gesessen. Ich habe danach von einigen Familien gehört, die das machen mussten.


Silvie3010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Wow 12 Stunden... Respekt...wenn deine kleine so besser schläft als in der Babyschale dann ist das so... Ich wünsche deiner Schwiegermutter alles Gute...