Monatsforum August Mamis 2021

Übelkeit

Übelkeit

TanjaDi

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. In meiner ersten SS hatte ich auch allerdings erst in der 9 SSW so extrem wie jetzt im Woche 7. Mir geht es den ganzen Tag über sehr schlecht, kann fast nichts essen, alles riecht extrem, normales stilles Wasser kriege ich nicht runter, mit Kohlensäure geht, kurz danach aber geht es mir noch schlechter wegen der Kohlensäure. Ich kann im Alltag absolut nicht erledigen. Habt ihr Tipps für mich, kennt sich jemand mit Medikamenten gegen Schwangerschaftübelkeit, gibt es da was für das Baby ungefährliches, was auch hilft. Viele Grüße Tanja


Fiore 87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanjaDi

Hallo Tanja, ich habe jetzt schon öfter was gelesen dass es was geben soll. Am besten du meldest dich mal bei deinem Frauenarzt. Ansonsten hilft Ingwer im Wasser, manche lutschen auch Bonbons für kurze Linderung.


sweet310787

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanjaDi

Mir hat der Chefarzt damals Ananas und Zitrone empfohlen. Hilft bei mir super. Und als nichts mehr ging, Vomex A Tabletten. Bei mir fängt langsam die kein Hunger Phase an und unterschwellig Übelkeit und Schwindel.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanjaDi

Ich hab mich heute auch schon übergeben. Mit dem Trinken und co geht es aber noch. Ich habe hier Cariban. Aber die Nebenwirkungen finde ich ätzend. Hab es heute weggelassen, weil mich die pelzige Zunge nervt. Ich hab auch dauer Bauchschmerzen. Also der ganze Bauch krampft. Hast du das auch? Hängt auch mit der Verdauung zusammen, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern, dass ich das hatte.


Florence0805

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanjaDi

Liebe Tanja, bin auch in der 7. SSW mit meinem 2. Baby. In der ersten Schwangerschaft ging es mir genauso wie du es beschreibst. Es war grauenhaft und das über Monate... In dieser nehme ich nun Nausema 3x täglich und Agyrax (rezeptfrei in z.B. Frankreich erhältlich) 2x täglich, das hilft mir echt super. Wenn das nicht reicht, möchte meine Gyn mir noch Cariban verschreiben. Die Übelkeit ist zwar nicht ganz weg, aber das macht nichts, hauptsache ich kann mich einigermaßen auf den Beinen halten im Alltag. Auf jeden Fall kein Vergleich zu letztem Mal... :-) Über Medikamente kannst du dich super bei der Hotline von Embryotox beraten lassen, die Nummer einfach googlen. Außerdem hilft mir: - regelmäßig sehr kleine Portionen essen (Zwieback usw... halt „neutrale“ Sachen) - Ätherische Öle Zitrone / Orange zum dran schnuppern wenn’s grad ganz schlimm ist - keine Kohlensäure und kein stilles Wasser ... dafür lieber kalter Früchte- oder Kräutertee Das geht vorbei, hab Mut!