Mira90
Hey Mädels :-)
Geht's noch wem so? Seit zwei Tagen ist mir wieder unterschwellig schlecht. Mal mehr, mal weniger... Ich muss mich zum Glück nicht übergeben, aber ich bin schon etwas genervt davon ;-)
Ich hatte so Phasen immer Mal wieder und kenne das auch so von meinen Mädels, aber doof ist es trotzdem gerade jetzt am Wochenende. Aber gut, dann bin ich wenigstens noch etwas mehr abgelenkt, denn mein Mann ist das ganze Wochenende Zuhause
Luxus bei uns :-)
Wie geht's euch so? Habt alle ein schönes Wochenende
Gruß Mira
Hey, oh das tut mir echt leid. Ich selbst hab das nicht, bzw. eher manchmal viel Luft im Bauch die auch mal etwas unangenehm ist, aber so richtige Übelkeit ist das nicht. Wenn man das mit den ersten Monaten vergleicht zumindest^^ Vielleicht ist es Sodbrennen? Wenn ich (unschwanger) bin und Sodbrennen bekomme, dann wird mir auch Übel. Das Brennen im Hals und Aufstoßen habe ich fast nie, nur eben ne Übelkeit. Vielleicht liegt es ja bei dir daran. In jeden Fall gute Besserung, ich fühle mit dir.
Hey :-)
Genau, bei mir ist es jetzt auch nicht so schlimm, wie es bis zur 18. Woche ca war wird schon wieder verschwinden :-)
Ich hätte immer behauptet, ich kenne gar kein Sodbrennen
aber ja, vielleicht hängt das doch zusammen...
Dir auch gute Besserung!!
Gruß Mira
oh nein. Ist es vielleicht der Wetterumschwung? Heute beim Essenzubereiten habe ich mich nicht getraut zu probieren und später während des Essens... naja musste ich schnell aufhören. Auf einmal wieder. Ich hoffe, es liegt nur am Wetter, anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Ich hoffe, es ist schnell vorbei
Ich leide etwas mit dir. Und melde mich nochmal ausführlicher
Liebe Grüße!!
Ach man, du auch Wetterfühligkeit kenne ich so gar nicht, hm... Aber vielleicht wieder was neues
Dir auch gute Besserung, Dankeschön!!
Ich Versuche zeitnah zu antworten, meine Liebe
Liebe Grüße Mira
Das ist ja nervig . Ne ich hab diese Phase (noch ) nicht (wieder), allerdings wenn ich an bestimmte Essen denke, wird mir schlecht , wie zb Hähnchen...
so halbes Hähnchen insbesondere.
Ich hoffe du bist die Übelkeit bald wieder los.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
, Liebe Grüße
Vielen Dank, liebe Enia
Gruß Mira
Hallo Mira,
bei mir ging das leider nie richtig weg. Ich hatte seit etwa SSW 7 schleichend beginnend Dauerübelkeit, die dann in zT mehrtägigen Brechanfällen gipfelte. Die dann oft, aber nicht immer, noch von Migräne begleitet (die hatte ich schon vor der SS). Da war ich auch so 6-8 Wochen fast nur im Bett.. Dann hatte ich zwischendurch bessere Phasen, in denen mir aber trotzdem immer morgens bis zum Nachmittag übel ist. Morgens muss mir eigentlich auch fast immer Essen ans Bett gebracht werden, sonst muss ich brechen, und beim Mittagessen hab ich große Übelkeitswellen, so dass ich mich sehr stark zusammenreißen muss, damit es nicht losgeht... Ganz selten war mir tageweise auch mal nicht übel und ich guter Hoffnung, dass es endlich ganz vorbei sein könnte. Dann ging es aber wieder voll los. ZB hatte ich bis zum letzten Wochenende ohne Witz eine 8-tägige Migräne, die zur Hälfte von Brechen begleitet war. Ich war schon richtig am Verzweifeln und mit einem normalen (Arbeits-)Leben war/ist das nicht mehr zu vereinbaren. Ich war auch schon mal bei meiner Hausärztin am Tropf, weil nix mehr drinblieb, und bekam eine KH-Einweisung, hab es aber mit Zäpfchen noch irgendwie daheim hinbekommen. Wenn die Übelkeit mal weg ist, hab ich dann oft enormes Sodbrennen, wie ein Feuerball im Magen.
Du hast Recht, schon das Übelkeitsgefühl ist echt enorm belastend und nervig. Aber sei bitte froh, dass nicht noch mehr dazugekommen ist! Vielleicht baut es dich bisschen auf, das es bei mir noch katastrophaler ist. Und dann gibts ja diese ganz schweren Hyperemesis-Fälle, die bis zum Ende durchbrechen.
Ich wünsche euch allen gute Besserung und ein schönes, stabiles Wochenende. Liebe Grüße, Sula
Hey :-)
Natürlich bin ich nicht froh, dass es dir und anderen noch schlechter geht ich bin nicht so der schadenfrohe Typ
Hinlegen ging und geht hier gar nicht, mit einem Workaholic an meiner Seite
und zwei kleinen Kindern Zuhause, aber genau das lenkt mich ab und hält mich irgendwie aufrecht :-)
Und die Mädels haben sich auch irgendwie dran gewöhnt dass Mama das Badezimmer zeitweise in Beschlag nimmt
Ich wünsche dir eine guuuuute Besserung!!
Gruß Mira
Ich meinte einfach froh sein, dass man nicht zu den schlimmeren Fällen gehört, hat mit Schadenfreude nix zu tun. Bin zB schon echt froh, dass mich nicht die noch heftigere Hyperemesis erwischt hat. D.h. nicht, dass ich Betroffenen irgendwas an den Hals wünschen würde. Übelkeit mit Kindern stell ich mir schon auch heftig vor. Leider war das Hinlegen ein paar Wochen lang gar keine Option, sondern Aufstehen hat sofortiges Brechen bedeutet, wie bei Magen-Darm o.Ä. eben, man ist dann richtig krank. Mit Familie wäre nur KH und/oder Haushaltshilfe gegangen. Workaholics sind wir hier im Normalfall von Berufswegen eigentlich sogar beide
, aber andere Zeiten andere Erfordernisse. Bei mir persönlich wird jetzt mal Schluss damit sein zunächst.
Alles Gute!
Alles gut, war auch gar nicht böse gemeint :-)
Wollte dir eher mein Mitgefühl aussprechen
Ich wünsche dir sehr dass die Übelkeit vielleicht doch noch ganz verschwindet, bevor du dein Baby bald im Arm halten darfst!!
Wünsche allen einen schönen Sonntag