Monatsforum August Mamis 2021

Tritt in den Bauch

Tritt in den Bauch

Keks93

Beitrag melden

Wir sind bei meinen Eltern im Garten und waren vorhin zur Abkühlung im Pool. Obwohl ich immer sehr aufpassen ist es doch passiert, dass mir mein 4 jähriger Sohn beim weg schwimmen in den Bauch getreten hat. Jetzt mache ich mir natürlich total die Sorgen...habe eine Vorderwandplazenta und male mir natürlich alle möglichen Dinge aus die so passiert sein können oder noch passieren. Hatte jemand schonmal so eine Situation? Wie ging es aus? Ist alles gut gegangen oder hatte es irgendwelche Folgen? Krankenhaus will ich vermeiden...ich hasse Krankenhäuser. Und wenn ich morgen zu meiner FÄ gehen würde dann würde die mich auch ins Krankenhaus schicken....


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Keks93

vor ein paar tagen schrieb eine nutzerin, dass sie beim einsteigen ins boot gestürzt ist und dann noch munter lustig die bootstour gemacht hat. am ende war sie doch im krankenhaus und es gab probleme. ich würde sicherheitshalber nachgucken lassen, oder zumindest die hebi kontaktieren. ich bin selbst keine, die wegen jedem pups zum arzt rennt, halte es hier aber für sinnvoll.


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

hier ist der beitrag: https://m.rund-ums-baby.de/foren/Sturz-auf-den-Bauch-Krankenhaus_608446-8.htm


Fine90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Ich habe meinen FA mal gefragt, da mein Hund (35kg) mich ab und zu mal ungünstig und mit viel Kraft anspringt. Ich weiß nicht, ob der Tritt in etwa vergleichbar ist, aber da meinte mein Arzt, dass bei sowas nichts passiert (hab auch eine Vorderwandplazenta). Am Anfang hab ich mir trotzdem jedes Mal Gedanken gemacht. Wenn du unsicher bist, ruf doch mal im Kreissaal an, die können dir auch sagen, ob man das anschauen sollte.


Cookie2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Keks93

Ich bin vorgestern morgen gegen ein eckiges Waschbecken gelaufen und habe mir den Bauch gestoßen. Gestern morgen habe ich dann doch mal im Kreissaal angerufen und gefragt, ob das ein Grund sei, drauf schauen zu lassen. Ich habe dort ganz klar gesagt bekommen, dass man bei jeglichem Stoß, Sturz, Trauma immer zeitnah danach schauen lassen sollte, da immer das Risiko einer Plazentaablösung besteht. Daher würde ich an deiner Stelle ins KH fahren. Ist ja keine große Sache: CTG & Ultraschall und man hat Gewissheit.


SiFi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Keks93

Ich gehe auch selten zum Arzt, aber in der Schwangerschaft sollte man nicht zögern. Ich würde es sicherheitshalber auch kontrollieren lassen. Wenn nix passiert ist, darfst du wieder heim, sollte doch was sein kann wenigstens reagiert werden. Drücke dir die Daumen das alles gut ist.


Aymen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Keks93

Mmh... Mir wurde gesagt, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt... Ich persönlich kann dich total verstehen! Ich würde auch abwarten und auf mein Gefühl hören. Wenn du keine Schmerzen, ziehen, Wehen, Blutungen oder sowas in der Richtung hast, dann würde ich nicht unbedingt zum Krankenhaus fahren und morgen den Termin beim Frauenarzt abwarten.


Keks93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Keks93

UPDATE Ich war nach langem hin und her überlegen und überreden von Seiten meines Mannes doch im Krankenhaus, CTG und Ultraschall unauffällig, die Ärztin meinte das Risiko ist recht gering, aber innerhalb von 24 Stunden könnte trotzdem noch eine Plazentaablösung entstehen. Deshalb soll ich morgen nochmal zur normalen Frauenärztin um nochmal schauen zu lassen und damit dann quasi die 24 Stunden abgedeckt sind. Ein bisschen restangst bleibt trotzdem.. bin in dieser Schwangerschaft sowieso son schisser und bei jedem Ziehen mache ich mir gerade Sorgen das sich da grad irgendwas ablöst oder ein Hämatom bildet.