Annimaus1985
Hey ihr Lieben,
Ich habe echt ein blödes Wochenende hinter mir. Ich möchte mit meinem Beitrag hier zur Vorsicht und auch zur Motivation ins Krankenhaus zu gehen in solchen Fällen hinweisen und ermuntern. Egal wie leicht ein Sturz sein kann.
Ich wollte am Freitag mit meinem Mann ein wenig mit unserem großen Schlauchboot fahren. Als ich also vom Steg auf das Schlauchboot wollte bin ich leider mit meinem linken Schuh an der klampe am Steg hängen geblieben und mit dem Bauch vorweg auf das zum Glück weiche schlauchboot gefallen.
Da lag ich nun wie eine Brücke.... die ganze Zeit auf dem Bauch liegend, bis ich Von 3 Leuten befreit werden konnte und ins schlauchboot gezogen wurde. Es fühlte sich an, als wenn man sich auf einen gefüllten Luftballon legt.
Schmerzen hatte ich keine stand aber irgendwie unter Schock. Ich habe mich kurz berappelt und meinte dann mir geht es gut... bis auf meinen Fuß.
Wir sind dann noch mal so 1,5 Std rausgefahren. Irgendwie hatte ich dann aber ein komisches Bauchgefühl und ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber.
Googeln darf man schon mal gar nicht... da steht was von plazentaablösung und was noch alles sein kann
Ich schrieb daraufhin mal meine Hebamme per whats app an. Sie drängte mich sofort ins Krankenhaus zu fahren. Aber mir ging es ja eigentlich gut und es war ein weicher Fall... wir entschieden uns dann doch noch ins Krankenhaus zu fahren.
Als ich dann 1sts später am CTG lag bekam ich plötzlich ein ziehen und einen hatten Bauch... das merkte ich... es wurde immer regelmäßiger, aber dennoch nicht so wild dachte ich.
Die Hebamme stürmte rein und meint:" sie haben in regelmäßigen Abständen wehen. Merken Sie das gar nicht?warum klingeln sie nicht!"
Oh mein Gott dachte ich... der Arzt kam hinzu. Hat erstmal schnell einen Ultraschall gemacht. Dem Kind geht es aber gut. Herzschlag ist nur leicht erhöht. Zeigt aber dass das Kind etwas gestresst ist. Ansonsten alles gut.
Ich würde noch vaginal untersucht. Muttermund hat sich durch 1std wegen nicht verkürzt o.ä. zum Glück.
Dennoch hat man mir 1 Zäpfchen in den Anus geschoben zum entkrampfen. Sie haben mich da behalten und ich habe an dem Abend noch 2 Tabletten bekommen.
Ich bekam noch 2x für 2 Std ein CTG in der Nacht angeschlossen und am Morgen ebenfalls. Das war dann plötzlich alles wieder im Lot und durfte dann nach Hause.
Ich muss morgen zum Gyn zur Kontrolle, darf mich nicht überanstrengen und darf nicht mehr aus Sicherheitsgründen auf das schlauchboot.
Sorry das war sehr lang!
Auch wenn man denkt, das war ja nicht doll und weich und einem geht es gut. Man sieht ja wie es sich entwickeln kann.
je weiter die Schwangerschaft voranschreitet desto wichtiger ist eine Kontrolle. In den ersten 3-4 Monaten kann der Bauch natürlich mehr ab.
Also passt auf euch auf!
LG Annika
Ohje, was für ein Erlebnis. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.
Aber du hast schon recht, manchmal wartet man echt zu lange. Ich kam mir letzte Woche auch blöd vor als ich ins KH musste da es mir ja doch schnell wieder gut ging. Aber die Ärzte, Schwestern und Hebammen haben mich auch darin bestärkt lieber einmal mehr alles abklären zu lassen als zu wenig.
Pass die letzten Wochen schön auf dich auf.
Oje du Arme!! Gott sei Dank ist alles gut gegangen
erhol dich gut
Gruß Mira
Achje!
Da war dein Wochenende ja wirklich sehr bescheiden. Schön, dass es aber dir und deinem Kind gut geht und sonst nichts weiter passiert ist.
Dass die Hebamme dich aber auch gleich anmeckern muss, finde ich auch nicht so dolle.
Hoffentlich beginnt deine Woche nun besser und du erholst dich von dem Schreck.
Ohje was für ein Schreck ,aber schön zu hören dass man dann ernst genommen und ausreichend untersucht wird ! Gut dass nichts schlimmes passiert ist
Ohje, gut das nichts schlimmeres war
Könntest du dadurch nochmal Wehen bekommen? Oder ist das unwahrscheinlich?
Alles Gute
Das weiß ich nicht, aber ich solle mich etwas zurück halten
Ach Mensch, da sieht man Mal: lieber einmal zu viel als zu wenig kontrollieren lassen, wenn irgendwas passiert ist oder man ein komisches Gefühl hat. Das war sicher ein ganz schöner Schreck. Erhol dich gut davon und gönn dir und deinem Bauchzwerg etwas Ruhe.
Danke euch allen
Ich lasse es ab jetzt etwas ruhiger angehen und schone mich erstmal .... bzw. Gönne mir etwas mehr Ruhe soweit es geht.
Vielen Dank! Toll, dass es euch gibt!