SaTeDa
Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit immer nachts und am Morgen ein harten Bauch. Den Tag über ist es dann wieder gut. Diese Nacht war es echt nicht schön, ich konnte kaum schlafen, teilweise auch mit Unterbauchschmerzen. Es kommt aber nicht in Wellen, es ist einfach dauerhaft hart, man spürt dann richtig die Gebärmutter, ein großer Ball unterhalb des Bauchnabels. Kennt das jemand? Heute Nacht war ich schon kurz davor ins Krankenhaus zu gehen, Dienstag hab ich aber sowieso meinen nächsten Termin. Und jetzt tagsüber ist wieder alles gut.
Hab ich auch und gestern beim Termin angesprochen, sie sagte dann soll ich noch ein Gang runterschallten und auch viel liegen.
Hallo aus dem Juni, Ich kenne das. Hab ich auch, wenn das Baby/der Uterus einen Wachstumsschub machen und auch, wenn ich mir körperlich etwas zu viel zugemutet habe. Sprich es dennoch beim Gyn an. Der/Die guckt ggf nach dem Muttermund und sagt dir, dass alles in Ordnung ist und dann kannst du besser damit umgehen.
Nimmst du Magnesium? Am besten hochdosiert aus der Apotheke (zB Magnetrans oder Magnesium Verla). Das hilft sehr die Gebärmutter zu entspannen. Und natürlich tagsüber immer wieder Pausen machen, dich hinlegen, Beine hoch und entspannen.
Danke euch, das beruhigt mich etwas.
Mal hinsetzen und die Füße hochlegen kam in den letzten Tagen vielleicht tatsächlich etwas zu kurz
Ich hab mit Magnesium heute morgen angefangen. Ich hoff die Nacht wird etwas besser
Davon könnte ich ein Lied singen..
Genauso wie du hatre ich von der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein extremes Spannen im Bauchbereich. Bin deswegen aufgewacht..
Bin dann am Mittwoch zur FÄ und die Diagnose war: belastende Gebärmutter mit zu viel Widerstand.
Hab jetzt 2 Wochen Bettruhe bekommen, nehme täglich ca 800 mg und zusätzlich noch ein Schwangerschaftsberuhigungstee + Tokoöl.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.. Mach die Tage mal langsamer, stress dich nicht so und bleib liegen
Ups, also 800 mg Magnesium