Monatsforum August Mamis 2021

SSW 6 - ovale, leere Fruchthöhle

SSW 6 - ovale, leere Fruchthöhle

dea23

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich war heute beim ersten Ultraschallbild. Lt meiner Rechnung wäre ich SSW 5+6.. Auf dem Bild sieht man nur eine kleine, ovale Fruchthöhle. Der FA konnte mir die SS bestätigen. Kein Dottersack, kein Embryo, kein Herzschlag. Nix. Und DAS beunruhigt mich total. Vor Allem weil mein FA meinte „ja, also in dem Stadium gibt es leider viele Schwangerschaften die enden“ Und er meinte, dass ich evtl garnicht soweit bin sondern in einer früheren Woche bzw paar Tage früher.. Er hat mich total verunsichert, sodass ich stundenlang geheult habe und gezittert habe bis zum geht nicht mehr.. Könnt ihr euch den Ultraschall mal anschauen? Ist wa normal, dass man in SSW6 nur eine leere Fruchthöhle sieht? Wann habt ihr mehr als nur die Fruchthöhle gesehen?

Bild zu SSW 6 - ovale, leere Fruchthöhle - Forum für August - Mamis

Janita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Hallo, Also ich hänge dir mal ein Bild an von meiner 6 ssw (da sieht man links den Embryo und den Dottersack). Ich denke aber der Arzt dürfte dir die Schwangerschaft nicht bestätigen, sofern er schon einen Abgang vermuten würde. Vielleicht bist du wirklich ein bisschen früher und daher sieht man nichts

Bild zu

MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Tut mir leid für dich, ich weiß, so eine Diagnose ist ein echter Schock! Mir ging es leider genauso wie dir. War bei 5+5 beim ersten US, die FH sah ganz genauso aus wie auf deinem Bild. Hat sich am Ende dann auch leider als Windei herausgestellt. Aber um dir noch etwas Mut zu machen, habe schon von einigen Fällen gelesen, wo es am Ende doch gut ausging und ein paar Tage später ein Embryo zu sehen war. Ist jetzt natürlich eine furchtbare Zeit des Wartens. Aber mir hat diese Zeit auch geholfen, mich innerlich auf eine FG einzustellen. Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!


dea23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissMieze

Ich war heut nochmal bei enem anderen FA, weil ich der Aussage gestern nicht ganz trauen konnte.. Und siehe da: Die FA hat mich um eine ganze Woche zurückdatiert, da ich einen langen Zyklus von 32 Tagen hab. Die FA meinte auch"ganz ehrlich, ich bin nichmal davon ausgegangen, dass wir was sehen werden bei Ihrem Zyklus" Auf jeden Fall meinte sie, dass die FA prima ausschaut und sie sich auch zeitgerecht - unter der Aussage, dass ich einen langen Zyklus habe - entwickelt hat. Sie war sehr optimistisch, hat mir auch den Mutterpass ausgestellt und am 04.01. hab ich bei ihr den nächsten Termin :) bei dem US sieht man sogar einen klitzekleinen Minipunkt. Also wirklich sehr sehr sehr klein. Sie wollte sich noch nichth 100% äußern, aber da könnte was sein :) ich bleib optimistsch!


MissMieze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Das hört sich doch viel positiver an!


Saskia28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Das hört sich gut an, ich drücke dir ganz fest die Daumen