Monatsforum August Mamis 2021

Schon wieder Ruhe verordnet…

Schon wieder Ruhe verordnet…

missyvonnexx

Beitrag melden

Hallo von 37+1… Ich war gerade beim Frauenarzt. CTG zeigte keine einzige Wehe, die „Kurve“ war quasi eine gerade Linie. Die gute Nachricht: Das Köpfchen ist fest im Becken, ich muss im Fall eines Blasensprungs nicht mehr liegend transportiert werden. Juhu! Dann kam die schlechte Nachricht: Die Ärztin macht sich große Sorgen wegen meiner starken Symphysenschmerzen. Ich hab da ja irgendwie die volle Bandbreite mitgenommen. Im Liegen umdrehen geht nicht ohne Schmerzen, beim Hose anziehen auf einem Bein stehen geht kaum, ich kriege die Beine nicht über einen bestimmten Punkt angehoben, beim Gehen schmerzt jeder einzelne Schritt, inzwischen tut es mir sogar weh, wenn ich absolut gar nichts tue. Nichts hilft. Weder Gurt zum stützen, noch das Tape… Wie gesagt, meine Ärztin ist beunruhigt und hat mir Ruhe verordnet. Ich darf nur noch 10, maximal 15 Minuten am Stück gehen. Nach Möglichkeit keine Treppen, witzig, wir wohnen im 3. OG. In seltenen Fällen kommt es unter der Geburt zu einer Symphysensprengung und sie meinte „Wenn es so weitergeht sind Sie dieser seltene Fall!“ Zum Glück ist es ja nicht mehr lange bis zum ET…


SiFi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Ohje, das klingt ja echt übel. Dann ruh dich schön aus so weit es geht.


Enia85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Ja zum Glück hast du nicht mehr so lang , ich hoffe du kannst dich gut im sitzen /liegen beschäftigen und ablenken, Alles Gute


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Ja, die Schmerzen sind immer echt übel. Aber ich habe nie gehört, dass man sich deswegen schonen solle. Lass es dir gut gehen.


Wunschkind_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Ich hatte vor ein paar Wochen, als ich noch arbeiten musste und 7-10 Stunden am Schreibtisch saß, so schlimme Symphysenschmerzen, wie du es beschreibst. Konnte manchmal weder aufstehen noch einen Schritt vor den anderen machen und die Schmerzen waren 24 Stunden am Tag da. Meine Ärztin hat dazu gar nichts gesagt, das sei eben normal, dass sich das alles lockert Ich hab also auch nicht viel machen können außer sitzen und liegen. Als ich dann Urlaub und Mutterschutz hatte und aktiv sein musste, weil ich noch viel im Haus erledigen musste, wurden die Schmerzen besser und sind dann nach kurzer Zeit komplett weggegangen. Also meine Erfahrung zeigt eher, dass Bewegung hilft, auch wenn es anfangs echt schwer fällt durch die Schmerzen. Meine Chefin hatte das auch, sollte sich schonen und hat deswegen sogar einen KS bekommen.


Kakoispper13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Meine Güte...manche Ärzte Hatte ich in der 1. SS angang 8. Monat durchgehend. Hab dann noch die Einfahrt am Haus gepflastert und alles wie bisher soweit es ging.... hatte viel Magnesium geholt und dieses Wehenhemmerpulver- das hatte mich von den Schmerzen geholt. Aber liegen hat mir niemand verordnet.