Rina2021
Hallo ihr Lieben, Den Beitrag zum schleimpfropf gab’s zwar unten schon mal aber ich muss trotzdem fragen. Seit 2-3 Tagen gehen mir regelmäßig größere Klumpen Schleim ab. Hatte ich so bisher noch nie in der Menge. Die Farbe ist ganz leicht hellbraun, sieht so aus als wäre es minimal durch etwas Blut so gefärbt. Direkt rotes Blut habe ich nicht gesehen. Heute Nacht hatte ich ein großes Stück davon (ca. 3cm kreisförmig) nach dem Pinkeln in der Toilette entdeckt. Doofe Frage vermutlich, da das sicher niemand beurteilen kann aber könnte das der schleimpfropf sein? Ich war zusätzlich gestern zum ersten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Evtl. wurde mein schleimverlust der letzten Tage dadurch nochmal angeschoben. Ansonsten gehts mir gut, keine Anzeichen außer ab und zu vorwehen wie seit Wochen. Ich bin am Freitag in der 37. Woche, also auf jeden Fall gut früh. Bin sehr gespannt wie’s weiter geht und werde das morgen beim Gyn mal ansprechen.
Klingt für mich nach dem Schleimpfropf. Aber muss ja noch nicht direkt los gehen, wenn er abgeht
Ja das wird ein teil sein. Der schleimpfropf geht ja ab, wenn der muttermund sich öffnet. Ich verliere auch jeden Tag ein bisschen den schleimpfropf. Nicht so wie bei meiner Tochter letztes Jahr. Da ging alles auf einmal ab. Und das war ein richtiger heftiger Klumpen. Und dann hat es genau noch ne Woche gedauert. Ich bin mal gespannt, wie lang es bei mir noch dauert
Danke für eure Antworten, bin mir mittlerweile auch sehr sicher, denn vorhin war nochmal ein großer Klumpen glasiger Schleim mit leichten blutfäden durchzogen am Toilettenpapier. Da macht sich wohl jemand bereit, gehe aber auch davon aus dass es noch 1-2 Wochen dauern wird :) aber den Termin überschreiten werden wir so wohl eher nicht. @Missi, halt uns auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht :)