Monatsforum August Mamis 2021

Schlaflose Nächte

Schlaflose Nächte

Wunschkind_2021

Beitrag melden

Ich drehe echt bald durch! Seit zwei Wochen liege ich bis ca. 4 Uhr morgens hellwach im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Fühle mich einfach nicht müde. Manchmal schlafe ich dann doch irgendwann ein und kann dann bis 10 Uhr pennen, aber an manchen Tagen wie heute bin ich dann um 06:30/07:00 Uhr wieder wach. Und trotzdem bin ich tagsüber topfit Mich wundert es, dass mein Körper gerade anscheinend mit wenig Schlaf zurecht kommt. Ob das die Vorbereitung auf die bevorstehenden schlaflosen Nächte mit Kind sind? Zumindest habe ich gerade keine Angst mehr davor, dass das Baby nachts jede Stunde Hunger hat, bin ja sowieso wach


SiFi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind_2021

So ähnlich geht es mir auch... Wenn ich mal einigermaßen Schlaf finde dann wache ich aber alle 3 - 4 Stunden auf. Selbst Tagsüber schlafe ich nur mal ein halbes Stündchen wenn überhaupt... Ich denke ja auch das Mutter Natut das so eingerichtet hat damit sich unser Körper dran gewöhnt die nächsten Wochen mit wenig Schlaf auszukommen.


Grinsekatze90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind_2021

Ich gehe um 22 Uhr ins Bett und werde dann bis 4 Uhr jede Stunde bzw alle 2 Stunden wach. Ab 4 kann ich dann gar nicht mehr schlafen oder ich penn nochmal richtig weg bis 7 Uhr. Gegen 9 Uhr werde ich dann aber wieder so müde, dass ich spätestens um halb 10 nochmal auf der Couch einschlafe. Meine Hebamme ist der Überzeugung, dass das die Wach- bzw Schlafzeiten des Babys sind und mein Körper mich einfach schon mal vorbereitet. Sie meint es ist evolutionär ganz normal, dass man als Mama Nachts wach liegt und am späten Abend bzw frühen Morgen dafür so richtig wegpennt. Ich lass mich mal überraschen. Erstaunlicherweise komme ich mit dem schlechten Nachtschlaf Tagsüber auch immer wirklich gut über die Runden.


Kakoispper13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind_2021

Ich bin auch die ganze Nacht wach, aber Tagsüber total durch! Kann mich wegen Kleinkind auch leider nicht tagsüber hinlegen. Die Schlaflosigkeit hatte ich bei SS1 auch schon gehabt zum Ende hin. Heute fühl ich mich mal wieder als wenn ich in eine Schiffschraube gefallen wäre.


ElenaLena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind_2021

Hi, ich bin auch alle 2-3 Std. wach und das ist schon seit Woooochen… Ich glaube auch, dass es eine Vorbereitung ist, ist aber sehr anstrengend Habe gelesen, dass Melissentee helfen sollte. Möchte da meine FA erstmal fragen. LG


NalaLy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind_2021

Ich fühle mit dir. Ich wache auch stündlich auf. muss mich dann immer auf die andere Seite drehen weil die Hüfte schmerzt. und das drehen ist sehr anstrengend geworden. da kommen noch Übelkeit und Übungswehen hinzu und ich bin mehr wach als das ich schlafe. Morgens gegen 11 Uhr bin ich dann so schlapp, das ich mich nochmal für eine std schlafen legen muss. Ich habe mal gehört der Körper bereitet sich auf die schlaflosen Nächte mit Baby vor. Aber das geht bei mir schon seit Wochen so und ich habe einfach keine Energie mehr.