Amelie-
Leidet ihr zur Zeit auch an schlaflose Nächte?
Ich bin heute um 3 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen - es lag nicht am Baby.
8 h Arbeitstag liegt vor mir und ich weiß einfach nicht, wie ich den Schlaf nachholen soll.
Ich habe das bereits meiner Frauenärztin gesagt, sie würde mich sofort krank schreiben - was ich nicht möchte, da ich nur noch 3 Wochen arbeite.
Habt ihr einen Tipp?
Ja schon, ich bin ständig zwischen 4 und 6 wach . Und obwohl ich Todes müde bin geht nichts mehr. Ich habe da leider auch keine Lösung. Ich dachte wenn ich mich viel bewege wird es besser weil dann der Körper ausgelasteter ist aber ich war nur noch müder und geändert hat es nix. Bei mir liegt es auch nicht am Baby oder so
.
Bei mir hilft nur früh um 21h ins Bett zugehen, so komme ich dann auf mehr Stunden Schlaf, auch wenn ich nachts mal länger wach liege. Meine Hebamme meint, es liegt eventuell an hormonellen oder chemischen Prozessen, die bei uns und beim Baby ablaufen.
Ja, ich leide auch an Schlafmangel. Bin hundemüde, wenn ich zu Bett gehe, aber dann kann ich nicht einschlafen. Obwohl da manchmal Hörbuch und Musik helfen. Nachts wache ich mehrmals auf, weil alle Schlafpositionen unangenehm sind, oder die Blase drückt. Komme so nur auf 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht.
Aber ich bin nun auch im BV und kann den Schlaf dann oft Mittags nachholen, sofern es meine Tochter und Termine zulassen.
Denk an dich und nicht an deine Arbeit, Schlaf ist wichtig!
Du wirst in der ersten Zeit mit Baby noch genug Schlafentzug haben.
Danke für die Info. Erstaunlich wie die Hormone uns beeinflussen. Ich bin zum Glück im Home Office - versuche mich nachher mal hinzulegen.
Ja das hatte ich auch schon lange. Es war jetzt mal so 3-4 Wochen besser, aber seit 3 Tagen ist es auch wieder so. Mir hat bisher da auch nichts geholfen leider
Mir geht es auch so :( Gegen 3 werde ich wach und dann schlafe ich nochmal 20 min bevor der Wecker klingelt ein und werde aus dem Tiefschlaf gerissen. Dann folgt der 8h Tag. Morgens geht's noch irgendwie, aber ab Mittags falle ich dann in ein Loch und muss mich zusammen reißen Mittags nicht auf der Couch einzuschlafen, weil ich sonst Abends nicht müde bin. Mir hilft es gegen 21 Uhr ins Bett zu gehen. So fehlen mir nicht so viele Stunden. Außerdem mach ich mir dann um 3 ein Hörbuch an. Das sorgt dafür dass die Gedanken nicht so kreisen und beim angestrengten zuhören schlaf ich dann schneller wieder ein