Sophie94
Ich liege total gerne am Rücken - v.a. auf der Couch! Ich probier auch viel seitlich zu liegen, aber trotzdem lande ich immer wieder auf dem Rücken! Meint ihr, dass das Baby dann unterversorgt ist oder wäre das erst der Fall, wenn mir schwindlig/schlecht werden würde?
Also ich habe nun vermehrt gelesen, dass dir zu erst schwindelig und schlecht wird und du dich automatisch anders hinlegst.
Eine Unterversorgung ist wohl sehr selten
Ich kugel mich immer von links nach rechts und häufig auf den Rücken. Kann echt schlecht liegen... das merkst du auf jeden Fall wenn es mit dem Kreislauf zusammenhängt, fühlt sich unangenehm an
Ich denke auch, dass man sich ganz instinktiv aufsetzt oder umdreht... Ich liege auch viel auf dem Rücken und habe mir persönlich weniger Gedanken gemacht darüber, weil ich da meinem Bauchgefühl traue :)
Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft bis zur Geburt hauptsächlich auf dem Rücken geschlafen, weil ich durch meine Symphysenlockerung solche starken Schmerzen beim Liegen auf der Seite hatte, dass es gar nicht mehr anders ging. Und meinem Sohn ging und geht es prächtig.
Ich schlafe auch immer seitlich ein, wache aber oft auf dem Rücken auf. Manchmal sogar halb auf dem Bauch liegend bisher hat es sich nicht schlecht angefühlt, mir tut nix weh und man kann es ja auch nachts einfach nicht steuern