Kugelanni
Guten Morgen ihr lieben!
Nach der letzten Woche bin ich von einer sehr entspannten Schwangeren zu einer besorgten geworden. Ich hatte Montag eine starke braune Schmierblutung bei der sie im Krankenhaus keinen Grund feststellen konnten. Meine FA hat am Dienstag dann Magnesium verschrieben und ruhe. Ich hatte jetzt die ganze Woche jeden Tag so bräunliche Fäden und mein Ausfluss wurde hellbraun. Eine „richtige“ braune Schmierblutung hab ich nicht mehr.
Um einfach mal in mich reinzufühlen hab ich am Samstag mal meinen Muttermund ertastet und das ist das erste mal in der Schwangerschaft. Er war nicht mehr so glatt wie früher. Ich glaub beim letzten Besuch hat sie ihn sich auch nicht angesehen. Hat das jemand auch? Meine FA ist bis zum 6.4 im Urlaub und eigentlich möchte ich ungern zur Vertretung.
Vielleicht können mir ja die erfahrenen Mamis hier helfen.
Ich würde die Finger vom Muttermund lassen.
Ich glaube die wenigsten Tasten ihrem Muttermund während der Schwangerschaft ab.
Deine Schmierblutung klingt ja ab - Versuch dich etwas zu entspannen und positiv zu bleiben.
Sehe ich genauso, lieber Finger weg . Als Laie kann man da sowieso nicht viel erkennen. Lg
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Die ganze Gebärmutter durchlebt starke Veränderungen während der Schwangerschaft, bestimmt auch was die Oberfläche angeht. Bräunliche blutung ist meist nicht besorgniserregend und im Krankenhaus gabs doch auch nichts auffälliges. Aber: Lass die Finger vom Gebärmutterhals! Du schleppst Bakterien und keime direkt vor die Haustür deines babys, selbst wenn du vorher Finger gewaschen hast. Das ist echt gefährlich.