Papaya09
Hallo ihr lieben, ich überlege gerade, welche Kurse ich besuche. Für einen Babymassagekurs hab ich mich schon angemeldet. Da ich nicht zu viel machen will dachte ich, dass es besser ist nur noch einen weiteren Kurs zu besuchen. Deshalb die Frage an alle die bereits pekip und Babyschwimmen gemacht haben - welchen würdet ihr bevorzugen? Vielen Dank :-)
Hey, Eindeutig Pekip. Ich glaube, dass die Kinder dabei einfach mehr lernen bzw. mehr Erfahrungen machen dürfen. Meinem Kind hat das motorisch sehr geholfen, sie konnte mit anderen Kindern interagieren, die Eltern hatten Austausch, Fragen und Probleme aller Art wurden besprochen. Auch ich selbst wurde sicherer im Umgang mit meiner Tochter, als sie mobiler wurde und ich anfangs noch sehr ängstlich war. Babyschwimmen ist zumindest hier "nur" Planschen im Wasser. Nichts anderes wird gefördert, die Babys haben kaum Interaktion und auch die Mütter sind so beschäftigt, dass sie kaum in Kontakt kommen. Da geh ich lieber so mal mit meinem Baby ins Schwimmbad und warte sonst auf richtige Schwimmkurse, wenn es älter ist.
Hallo aus dem Juli
Ich würde dir auch Pekip empfehlen! Babyschwimmen ist echt toll, aber ich finde da sollten die Mäuse schon etwas älter sein, ich hab das vor wenn Mini ca 6 Monate alt ist.
LG
ich habe mich auch diesmal für Pekip entschieden. Aber eigentlich nur weil Babyschwimmen hier zurzeit nur in einem Schwimmbad angeboten wird, das weiter weg ist und ich kein Auto habe. Das finde ich im Winter nicht so toll... Das fand ich schon immer mega anstrengend, das Baby und mich nach dem Schwimmen anzuziehen, und dann auch noch Wintertauglich! Und dann auch noch mit Zeitstress wegen Corona (alle zusammen rein und raus... ) ach nö