TanchetoHello
Hallo zusammen,
ich hatte heute auch meinen Feindiagnostik Ultraschall. Wir haben endlich einen Outing es wird ein Junge
und sonst alles ok mit dem kleinen. Am glücklichsten ist mein Sohn, er hat sich wirklich einen Brüderchen gewünscht. Die Untersuchung und die Wartezeit waren insgesamt 3 Std. und habe die ffp2 Maske die ganze Zeit getragen. Im Forum von Dr. Karle steht eigentlich ungefährlich für das Kind aber immer bei kürzere Tragezeiten. Was denkt ihr, konnte 3 Std. Ffp2 Maske das Kind irgendwie schaden.
Viele Grüße
Tanja
Glückwunsch zum Jungen
Die Mädels-Front wird immer kleiner
Ich denke nicht, dass die Maske dem Kind geschadet hat.
Ich trage die Maske auch relativ oft und gerne etwas länger, weil mir die Ansteckungsgefahr einfach zu hoch ist.
Am Dienstag saß ich im Wartezimmer und Untersuchung von 13.15 Uhr bis 15.15 Uhr.
Fühlst du dich unwohl?
Ich habe bisschen Kopfschmerzen aber, das kann auch vom wenig Trinken und Essen oder von der Fahrt sein.
Glückwunsch zum Jungen - und dass alles gut ist :)) Sauerstoffmangelmäßig habe ich auch absolut Bedenken, insbesondere bei Schwangeren oder (Schul)Kindern... aber da man im KH vor während nach der Geburt und eigentlich immer eine FFP2 Maske tragen muss (*heul*) scheinen Ärzte, Hebammen und der Rest der Welt ja der Meinung zu sein, dass es nicht schadet... Alles Gute!!! :)
Ich konnte folgenden Link finden https://www.hebammen.at/wp-content/uploads/2021/01/Stellungnahme-COVID-19-FFP2-Schwangerschaft-200121.pdf Laut Studien kann selbst bei Anstrengung kein signifikanter Sauerstoffmangel entstehen. In Österreich kriegen die Schwangere im Gesundheitswesen kein Beschäftigungsverbot aufgrund von Masken und arbeiten mehrere Stunden am Tag damit.
Hallo vorm Tragen einer FFP2 Maske müsste eigentlich eine Eingangsuntersuchung erfolgen, so steht es in der DGUV. Da man durch diese Masken einem erhöhten Atemwiderstand hat. Und selbst wenn man die Maske tragen darf, so darf sie nur 75 min am Stück mit anschließend 30 min Pause getragen werden. Anschließend müsste man auch eine neue Maske verwenden. Die FFP2 Masken sind eigentlich für den Arbeitsschutz gedacht.. ich würde eine solche Maske auf keinen Fall in der Schwangerschaft tragen und auch nicht meine Kinder tragen lassen. Die gesundheitlichen Folgen für die ungeborenen sind noch gar nicht absehbar. Ich trage nur, wenn nötig, eine medizinische Maske und setzte sie so oft es geht ab, da ich auch schnell Kreislaufprobleme bekomme, wenn ich eine Maske trage.
Im Kreisssaal ist (bei uns) FFP2 Pflicht :(((
ich bin letztes Wochenende 5 Std Zug gefahren und habe mir da absolut keine Gedanken gemacht. Wir machen ja keinen Sport dabei. Bin aber auch allgemein überhaupt nicht empfindlich mit der Maske... Andere merken das vielleicht mehr. Ich denke aber, dass der Sauerstoffmangel schon viel gravierender sein muss um das Kind zu schädigen.
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Nein die Maske ist kein Problem! Du hast doch keinen sauerstoffmangel deshalb. Das ist übertrieben... LG Annika