Monatsforum August Mamis 2021

Magnesium und Himbeerblättertee kombinierbar?

Magnesium und Himbeerblättertee kombinierbar?

dea23

Beitrag melden

Guten Morgen ihr Lieben Ich sollte bzw. soll bis morgen (37+0) Magnesium einnehmen. Ab morgen darf ich es gerne absetzen laut Frauenärztin. Ich habe vor 2 Wochen noch ca 750 mg eingenommen und bin jetzt bei 150 mg angekommen. Die 150 mg würde ich jetzt auch so langsam ausschleichen lassen. Ich würde es jetzt evtl. noch die nächsten 3-4 Tage nehmen. Dennoch würde ich gerne ab morgen mit Himbeerblättertee beginnen. Ich hab dazu heute meiner Hebamme geschrieben und sie meinte nur „hör auf dein Körpergefühl“ Ja, toll. Super hilfreiche Antwort Klar höre ich auf meinen Körper, allerdings wollte ich ja nur wissen, ib ich beides gleichzeitig nehmen darf Wisst ihr vllt mehr? Oder wie macht ihr das?


Grinsekatze90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Was spricht dagegen? Magnesium entspannt die Muskulatur und Himbeerblättertee macht das Gewebe weich. Die beiden Dinge arbeiten ja nicht gegeneinander. Himbeerblättertee ist nicht wehenfördernd.


Meike38

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich das Magnesium nicht absetzen soll, weil es echte wehen eh nicht verhinder, sehr wohl aber Krämpfe und Anspannungen lindert ich nehm das auch zusammen mit himbeerblättertee, den er mir selber empfohlen hat.


RedFox

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Hallo aus dem Februar, ich hab beides bis zur Geburt parallel eingenommen… LG und alles Gute