Amelie-
Hallo, hoffe euch geht es allen gut. Die letzten Wochen waren ganz schön turbulent. Wollte euch fragen, ob ihr mit euren Babys an Kursen teilnimmt? Z.b. Babyschwimmen,... Gibt es einen Kurs den ihr empfiehlt?
Ich plane babyschwimmen und fit-dann-baby. Dazu in der Kirche bei uns eine Krabbelgruppe. Habe alles schon bei meinem ersten gemacht und Dank Corona ja leider beim zweiten nicht... ich habe es vermisst...
In unserem Kinderhaus der Gemeinde gibt's so kleine Kurse, die immer nur 4 Wochen gehen. Ich würde da gerne zum " Windel fit- Baby in Bewegung" mit unserem gehen. Das ist für Babys von 3-5 Monaten. Für den Start Ende September ist er ja noch zu klein, deswegen hab ich mich mal für Ende Oktober vormerken lassen, wenn er denn dann noch in Präsenz statt finden kann.
Wir waren heute das erste mal zum Delfi-Kurs. War ganz schön, besonders der Austausch mit anderen Müttern.
Habt ihr keine 3G/2G Regelungen? Oder müsst ihr euch jedes mal testen? Habt ihr Angst vor einer Ansteckung? (Baby steckt sich an)?
Hier bei uns gibt es kaum Fälle, keine nennenswerten Zahlen, das Leben ist super entspannt... Ansonsten bin ich geimpft... Und nein ich habe keine Angst...
Aus welcher Region kommt ihr? Na, wir haben einen Fall in der Familie gehabt, da ist der Schwiegervater trotz Impfung verstorben. Die Symptome waren sehr stark. Da hat die Impfung nichts gebracht! Klar ist hier auch zu erwähnen, dass er Alzheimer hatte. Aber nach der Infektion war er sofort ans Bett gefesselt und stand nie wieder auf! 2 Wochen ging der Kampf!
Doch (Bayern) wir haben auch die 3 G Regeln. Ich bin aber schon 2x geimpft. Eigentlich bin ich schon vorsichtig, denke aber dass in so einem Babykurs doch auch alle das gleiche Interesse haben und die Teilnehmer auf 6 Mütter begrenzt ist. Die Gefahr dass sich das Baby ansteckt ist beim Einkaufen glaub ich größer. Gedanken mach ich mir aber schon und bin jetzt nicht da wo große Menschenansammlungen sind. Wir wohnen aber auch in einem kleinem Dorf und - anders als in der Großstadt - man gut raus kann zum spazieren gehen oder sporteln ohne dass man viele trifft.
Wir wohnen auch im Dorf aber hier ist der Altersdurchschnitt bei 55
Ich würde auch so gern etwas unternehmen - habe aber ehrlich gesagt keine Lust mich ständig zu testen
kostet ja dann ab Oktober auch
Oh je, meine Aussage liest sich wirklich doof. Regionale ist Mecklenburger Ostseeküste. Und tatsächlich kenne ich nach 1.5 Jahren nur ein Ehepaar mit Corona... habe noch keine Quarantäne erlebt, kenne auch niemanden der das machen musste... Trotzdem bin ich vorsichtig, aber es ist hier einfach entspannter...
Den Altersdurchschnitt bei uns kenn ich gar nicht. Unsere Altersresidenz wird ihn aber schon etwas nach oben treiben .
Ja das mit testen ist natürlich blöd.
Outdoorkurse ist bei uns im Herbst jetzt aber auch nichts mehr geboten, ab November könnte es mit Pech schon den ersten Schnee geben. Da müsste man sich privat mit anderen Mütter zusammen finden.
Hast du ein Glück
Hier in Ba-Wü sieht die Welt schon anders aus.
Ich hab mich für einen online Pekip-Kurs angemeldet. Das ist mir wegen Corona lieber. Außerdem gibt es bei uns kaum Parkplätze und mit Baby, das alle halbe Stunde gestillt werden will, möchte ich nicht ewig suchen.
Ich hab mich für einen online Pekip-Kurs angemeldet. Das ist mir wegen Corona lieber. Außerdem gibt es bei uns kaum Parkplätze und mit Baby, das alle halbe Stunde gestillt werden will, möchte ich nicht ewig suchen.
Ich würde gerne zum Babyschwimmen, der Kurs würde auch sonntags stattfinden. Alle anderen Kurse muss ich mir leider klemmen, da die immer zu Arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten stattfinden. Leider sind auch viele Kurse hier nur für Mütter mit Kind, also ist mein Mann da raus. Echt schade.