Micca
Einen wunderschönen, sonnigen Mittwoch wünsche ich euch.
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich von meiner FÄ am Montag kein Outing bekommen. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie sofort abgewunken und gemeint, dass es jetzt noch viel zu früh wäre.
Ich bin am Montag in die 17 Woche gerutscht und war nach dieser Aussage natürlich erst einmal irritiert. Da ja einige von euch, auch ohne Praenatest, schon Outings bekommen haben.
Natürlich bin ich froh, dass ich meinen Krümel sehen konnte und das das Herzchen geschlagen hat, aber dennoch auch furchtbar enttäuscht.
Kennt das jemand von euch? Also dass einem der Arzt vor der 20. SSW keine Auskunft geben will?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen
PS.: Anbei noch ein Bildchen vom Montag

War bei mir auch so. Die Ärztin bei der Nackenfaltenmessung hatte in der 13. Woche schon eine Tendenz und als ich in der 16. Woche zu meinem FA gegangen bin, hab ich auch damit gerechnet, dass er mir was sagt. Er hat auch nur abgewunken. Ich habe jetzt gehört, dass in manchen Ländern so spät noch Abtreibungen erlaubt sind und einige Ärzte deshalb noch keine Auskunft geben. War aber auch enttäuscht und warte jetzt ungeduldig auf den nächsten Termin.
Danke für deine Antwort
Naja, ich denke aber, dass es hier in Deutschland egal ist, wo in welchem Land noch eine Abtreibung erlaubt ist. Zumal es jetzt ziemlich schwierig ist, in ein anderes Land zu kommen.
Und hier in Deutschland ist es ab dem 4. Monat erlaubt, das Geschlecht zu nennen.
Wir haben gar nicht lange geschaut. Nur ob alles gut ist. Über ein Outing hätte ich mich dennoch gefreut naja dann in der 21 ssw. Erst
Danke für die Antwort
Ja, war bei mir genauso. Haben auch nur kurz geschaut, ob alles dran ist und ob das Herzchen schlägt. Ich habe auch erst in der 21 SSW den nächsten Termin.
Ich glaub dass es auch ein bisschen auf das Ultraschallgerät ankommt, meine Frauenärztin hat mir auch schon in der 13. Woche eine Tendenz sagen können, aber die macht auch alle Screenings u feindiagnostik selber, bei ihr sieht man vieles recht deutlich.
Auch dir danke für deine Antwort
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Doch hat meine FÄ kein schlechtes Gerät. In ihrer Praxis wird auch das Organscreening gemacht, also denke ich weniger, dass es am Ultraschallgerät liegt, sondern eher daran, dass sie sich zu 99% sicher sein will, ehe sie mir irgendeins nennt.
Hey,
Hmm, ich war das letze mal Ende der 16 Woche da. Mein Frauenarzt hat kurz vaginal geschallt und hat mich auch gleich gefragt ob ich das Geschlecht wissen möchte wenn es mit dem Po nach unten liegt... es lag leider mit dem Kopf nach unten aber sonst hätte er mir das Geschlecht verraten
. Jetzt muss ich bis zum 22.3 warten
. Also bei mir war das nicht so wie bei dir.
LG Vanessa
Dir auch ein Dankeschön für die Antwort.
Das ist ja auch doof, dass sich dein noch geziert hat.
Es macht die Sache spannend.
Ja, ich habe auch am 22.3 den nächsten Termin. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du das Geschlecht dann auch erfährst.
Oh na da bin ich Mal gespannt ... Also erfahren wir das Geschlecht hoffentlich am selben Tag
Ich hatte heute auch Termin. Leider saß das Kleine irgendwie auf seinen Beinen, jedenfalls konnten wir es nicht rausfinden. Da ich abwechselnd Vorsorge bei der FÄ und meiner Hebamme mache, werde ich das Geschlecht frühestens in zwei Monaten erfahren. Wird auch rumgehen die Zeit.
Danke auch dir.
Ach Mensch, das ist ja auch blöd. Schade.
2 Monate? So lange?
Da steigt auf alle Fälle die Spannung.
Huhu... Meine FÄ hatte mir bei meiner letzten Ss schon bei der Nackenfaltenmessung in der 11ten Woche durch die Blume gesagt was es wird.. Allerdings auch nur weil ich seit ich 14 war bei ihr bin.... Und sie mich schon sehr gut kennt... Ich hätte glaub ich drauf bestanden das sie schaut was es wird... Wenn die Babys nicht wirklich ungünstig liegen sollte man es in deiner Ssw schon sehen können....
Auch dir danke ich für die Antwort.
Das sollte glaube ich jeder für sich entscheiden, ob er darauf besteht oder nicht. Wenn sie glaubt, dass es so besser ist, vertraue ich ihr.
Und ich denke, dass ich die 3 1/2 Wochen auch noch überstehe.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Ärztin eine ganz sichere Aussage machen will, wenn sie sich äußert. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht mit Schwangeren, die traurig oder sauer waren wenn das Outing sich doch nochmal geändert hat.
So ist sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite und du im Endeffekt auch.
Die Zeit geht bestimmt fix rum
Ich war am Dienstag beim Ultraschall. Ich hatte ihn gebeten mir das Geschlecht nur dann zu sagen, wenn er sich ziemlich sicher ist. Weil ich kein hin und her möchte. Er meinte dann, dass er zwar eine Tendenz habe, aber sich nicht sicher sei, weil das Kind immer das Nein angewinkelt und einen nicht so recht zwischen die Beine schauen lässt. Dann warte ich halt noch mal 4 Wochen ab.