Tallinea
Hallo Ihr Lieben Hat jemand von euch erfahrungen mit einem Kaiserschnitt. Ich werde im August das erste mal einen Haben, da ich eine Leichte blutungsneigung (Willebrand-Syndrom) habe, sowie einen Beckenschiefstand und eine sehr schmale Hüfte wegen einer OP in der Kindheit. LG Talli
Hey...ich hatte in der ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt.
Hallo. Ich bin eigentlich eine September Mama werde aber im August meinen Kaiserschnitt haben. Meine Gründe sind ähnlich wie deine.
Beior kommt noch hinzu das ich in der 1. Schwangerschaft eine schwere Schwangerschaftsvergifftung mit Not Kaiserschnitt hatte.
Du wirst beim Vorgespräch einen Termin aussuchen können der um die zwei Wochen herum an deinem ET liegt. Man versucht natürlich das Baby so lange wie möglich im Mutterleib zu lassen.
Ich konnte bei der ersten Schwangerschaft am selben Tag nach dem Kaiserschnitt wieder laufen trotz Nebenwirkungen der Vergiftung. Eine Mama ist zu so viel mehr im stande als man für möglich hält.
Ich wünsche dir nur das Beste.
Ich bekomme meinen 3 ks wegen Krampf leiden aber unter vollnarkose.
Bin denn tag immer gleich hoch und ging es super. Hatte nie Probleme, ich hoffe das Nr 3 auch ohne Komplikationen durchgeht.
Hallo ich habe meinen Sohn auch per Kaiserschnitt bekommen..
Er ist leider nach 14 Tagen verstorben
Also der Kaiserschnitt Ansich ist nicht schlimm und geht ruck zuck nur danach hatte ich große Schmerzen da ich nicht aufstehen konnte weil ich dachte mir reist alles auf..
Aber zuhause war nach 5 Wochen wieder alles gut und der Schmerz wird nach wenigen Tagen erträglich nur aufstehen ist schwierig..
Aber mach dir keinen Kopf für das Baby macht man es sehr gerne
Lg
O nein das ist ja furchtbar herzlichsten beileid. Aber nicht wegen dem ks oder?
Danke das ist jetzt 11 Jahre her war damals noch sehr jung er ist an dem plötzlichem Kindstod gestorben...
Nein der ks hat damit gar nichts zu tun..
Meine Schwester hatte auch vor 5 Monaten einen ks und sie muss mit der kleinen zur Physiotherapie weil die Ärzte sie so aus dem Bauch gerissen haben aber da kennen die Ärzte nichts.. jetzt ist die kleine schief..
Meine Schwester selbst hat nichts gespürt sie ist froh dass alles so gut geklappt hat .
Lg
O nein das gibt's doch nicht ich hoffe auch das beim letzten kind alles glatt läuft.
Es gibt ein extra Forum zum Thema Kaiserschnitt Da hab ich mich auch schon mal durchgeblickt . Mir steht auch mein erster Kaiserschnitt bevor
Hallo :) Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen KS, weil mein kleiner in BEL lag.
Du hast ein paar Wochen vorm ET 3in Gespräch in der Wunschklinik. Je nach KH wird der Termin unterschiedlich festgelegt. Einige machen max. 2 Wochen vorher, andere legen den Termin auf den ET und warten bis Wehen einsetzen (in einem wurde mir auch gesagt das eingeleitet wird und sich erst der Muttermund öffnen soll).
Ich hatte meinen KS ein paar Tage vorher, hatte aber tatsächlich morgens schon Wehen und einen geöffneten Muttermund.
Der Kaiserschnitt war komplett problemlos und ich würde ihn wirklich als schönes Geburtserlebnis bezeichnen. In diesem KH wurde mir vor dem Schnitt ein Bonding Top angezogen, so konnte ich direkt nach dem Schnitt den kleinen auf der Brust haben und meinen Mann neben mir, während ich zugenäht wurde. Die Spinale hab ich überhaupt gar nicht gemerkt, die spritze zur Betäubung der Haut hab ich mehr gemerkt Nach dem KS waren wir noch 3twas in Kreißsaal und konnten Frühstücken.
Ich hatte schon ziemliche Schmerzen, v.a beim aufstehen. Sie sind jedoch aushalten. Ab Tag 3 werden sie auf jeden Fall deutlich besser, v.a wenn man öfter läuft. Es gibt Techniken die helfen sollten schmerzlos aufzustehen und zu laufen. Schau sie dir vorher an, mir hat es sehr geholfen, schon alleine weil man sich auf was anderes als den Schmerz konzentriert. Am Tag 4 war ich schon mit Zwergi spazieren und es war wieder alles gut, also immer positiv denken :)
Da ich (trotz Verhütung) viel zu schnell wieder schwanger geworden bin, wird meine nächste Geburt ebenfalls ein KS.
Hallo,
nach dem Kaiserschnitt scheint es wirklich sehr große Unterschiede zu geben
Hatte 2014 einen sekundären (Wehen waren da, sehr schlechte Herztöne des Babies). Jetzt bekomme ich eine primäre Resectio. ABER hätte ich mir auch so gewünscht (diesmal wegen Zwillingen und Narbe dünn). Im Nachhinein bereue ich es nicht schon beim 2. Kind einen gemacht zu haben. Für mich persönlich bringt er Vorteile. Du gehst hin und weißt dein Kind wird geholt. Liegst nicht stundenlang in den Wehen mit ungewissen Ausgängen. Trägst keine Geburtsverletzungen mit dir rum, das finde ich ehrlich gesagt das aller schlimmste. Konnte nicht urinieren ohne Schmerzen, Stuhlgang nicht möglich wegen Hämorrhoiden. Laufen, sitzen eine Qual. Dabei hätte ich nicht mal einen Dammriss/-schnitt, sondern nur Scheidenrisse... nach dem Kaiserschnitt tut es auch weh, merkt man erstmal wo überall Muskeln sind (husten, räuspern alles aus). Aber Toilettengänge waren kein Problem. Die ersten 2-3 Tage war es heftig, danach ging es bergauf. Klar sind die ersten Wochen Schonung angesagt. Aber habe keine Angst wegen der Schmerzen, die hat man spontan oder nach KS. Zur Not gibt es Medikamente gegen die Schmerzen.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Schmerzen/Ziepen gehabt an der Narbe (unauffällig verheilt, bissl taube Haut - stört mich nicht) bin danach zur osteopathin um „Verklebungen“ zu lösen; untenrum an den genähten Stellen piekst es schon immer mal.
Viele Grüße
Hey :-)
Ich habe beides kennenlernen dürfen. Eine spontane Geburt 2016 und einen Kaiserschnitt 2018. Ich kann gar nicht sagen, was ich als "besser" oder "schlechter" empfunden habe. Beide Geburtsvarianten haben vor- und Nachteile. Aber dir geht es ja um den Kaiserschnitt...
Also meine Tochter und ich hatten keinerlei Komplikationen. Ich empfand den Kaiserschnitt an sich und das ganze drum herum tatsächlich als ziemlich aufregend (im positiven Sinne). Ein mega tolles Team hat sich um uns gekümmert und ja, ich habe mich einfach wohl und gut aufgehoben gefühlt :-)
Ich hatte auch keinerlei Probleme mit der Narbe oder ähnliches und war schnell wieder auf den Beinen, wenn natürlich auch nicht sofort wieder topfit.
Ich bin gespannt auf was es dieses Mal hinaus läuft :-)
Ich wünsche dir alles Gute!!
Bei Fragen, kannst du dich gerne immer melden!
Liebe Grüße Mira