Fine90
Hallo ihr lieben, irgendwie komisch, dass der August jetzt schon vorbei ist. Mein kleiner wird Morgen schon 4 Wochen alt. So lange haben wir hier alle gewartet, dass es endlich soweit ist. Und jetzt vergeht die Zeit so schnell. Ich bin da fast ein bisschen traurig. Wie sieht es bei euch so aus?
Die letzten Monaten vergingen wirklich sehr schnell. Vor allem das letzte Drittel der Schwangerschaft. Aber ich kann es kaum erwarten wenn mein kleiner die 3 Monate erreicht hat.
Ich finde alles toll aber ich komme total an meine Grenzen. Seit bald zwei Wochen ist er so häufig am schreien und kreischen. Wir wissen teilweise nicht, was wir machen sollen. Sind natürlich in der Hoffnung, dass es eine Schreiphase mit Bauchschmerzen ist und diese bald vorbei sind.
Natürlich finde ich seine Fortschritte toll aber durch den Schlafmangel bin ich einfach nur fertig...
Oje, steckt dein kleiner grad in irgendwelchem Schub drin? Drück euch die Daumen dass die Phase bald vorbei ist.
Gute Frage. Er hat gestern Nacht uns komplett wach gehalten. Er schrie und hat sich kaum beruhigen lassen
Heute wieder - Er steigert sich so extrem rein. Das Kreischen ist so schlimm
Ich hoffe es wird bald besser.
Danke dir
Hey, bei meinem kleinen ist es genau so. Wir hatten beide selbe ET glaube ich und die Entwicklungssprünge finden nach ET statt. Ich glaube bei uns ist der Sprung, sein Gehirn hat jede Menge zu verarbeiten, dabei möchte er viel an die Brust als Beruhigung, ist aber extrem aufgeregt und unruhig somit schluckt er dabei jede Menge Luft und dann kommen noch die Bauchschmerzen. Außer ganz ruhig bleiben, sanft wiegen und leise singen kannst du in der Zeit nichts machen. Bei uns passiert immer zu der selben Uhrzeit ich versuche eine Stunde davor eine Bauchmassage mit Wundsalbe zu machen und mich mental vorzubereiten, dass es nur eine Phase ist und bald vorbei sein wird. Dieses Schreien macht aber wirklich verrückt, ich habe gelesen dass für Erwachsene Kinder schreien ist purer Stress vergleichbar mit physischen Schmerzen. Bei uns ist seit gestern noch stressiger, der große hat Magen Darm und wird vom Papa versorgt. Ich und der kleine haben uns in Schlafzimmer isoliert. Das Schreien ging extrem lange, wenn er schlief nur auf dem Arm, sobald ich versucht habe ihn abzulegen wurde er wach und das ganze fing von vorne an. Somit habe ich gegen 20 Uhr erst gegessen und schnell geduscht. Die Tage davor haben wir uns mit meinem Mann ab und zu getauscht und dass entspannte ein wenig, aber gestern war das nicht möglich. Das ständige Kreischen und die Sorge dass der kleine sich auch anstecken kann und im KH landen kann, machen mich psychisch zu schaffen und ich hab mich dann eine Runde mit ihm ausgeheult.
Mir gehts genauso. Unser kleiner kam am 30.7., genau 4 Wochen früher und der august war für mich in meiner inneren Zeitrechnung nicht Existent. Er ist nur so durchgerauscht obwohl ich so lange drauf hingefiebert hab, war er am Ende total bedeutungslos ich bin auch iwie froh dass wir langsam eine routine finden und die Probleme des anfangs gelöst sind. Aber jetzt darf die Zeitung auch langsamer vergehen. Aber ich sauge jeden Tag auf und Speicher ihn mir innerlich ab
Huhu
Ich bin jetzt nicht traurig drüber, ich frag mich aber schon wo die Zeit hin gekommen ist. Grad noch hat man sooo ungeduldig drauf gewartet bis er endlich da ist. Und jetzt ist er schon wieder 6 Wochen alt und wir hatten schon den ersten kurzen Urlaub mit ihm.
Momentan ist er vormittags und abends schwer zum schlafen zu bringen, oft schreit er sich dabei auch ein, ansonsten ist er aber doch recht pflegeleicht. Ich hoffe so sehr, dass es auch so bleibt.
Es ist aber schon unglaublich, wie sie sich in der kurzen Zeit schon entwickeln.
Wir kriegen grad das erste richtige bewusste Lächeln. Aber diese Woche habe ich auch zum ersten Mal dicke Tränen rollen gesehen als er weinte. Und jetzt grad tigert Papa mit Mini durchs Wohnzimmer und versucht ihn zu beruhigen.
LG
Wo seid ihr hingefahren? (Kurz Urlaub)
Die Tränen habe ich heute auch gesehen. Nasse Augen hat er seit ein paar Tagen
Das Lächeln ist auch eine kleine Moment Aufnahme

Schön, wie süß dein kleiner ist.
Mein großer Bruder lebt in Italien, den hatten wir besucht. Haben halt länger hin und zurück gebraucht, wegen der Fahrpausen zwischen drin.
Hat aber gut geklappt und Onkel & Tante sind ganz verliebt in ihn.
Ja, das Lächeln entschädigt für jede schreierei. Heute sind wir bei Oma und Opa bespasst ihn grade.

Hey :-)
Unsere Maus ist jetzt auch ERST ;-) 4 Wochen alt wir haben morgen die U3 und ich bin ganz gespannt!
Bei mir ist es Mal so Mal so. Irgendwie ist alles noch so "frisch" und dann bin ich wieder erstaunt wie schnell die Zeit vergeht. ..
trotzdem sind sie noch so Mini
Jede Zeit hat ihren Wert
ich genieße die Baby Zeit, aber auch das größer werden. Von meinen beiden anderen Mädels weiß ich, dass es einfach wunderbar ist zu sehen, wie aus Babys kleine große Persönlichkeiten werden
ich bin immernoch oft erstaunt über die Entwicklungen. Außerdem schlimm verliebt und stolz
ich bin ganz gespannt was für ein Mensch Lilia sein wird, ob sie ihren Schwestern ähnlich sein wird...
Hattet ihr schon die U?
Liebe Grüße Mira