Monatsforum August Mamis 2021

Hormone

Hormone

Kugelanni

Beitrag melden

Mal eine Frage. Ich bin erstgebärende und auch das erste mal schwanger deshalb kann ich das vielleicht nicht gut einschätzen aber auf Jodel (eine Social Media Plattform) fand gerade folgende Diskussion statt: Die Postschreiberin schrieb dass sie ihre Schwangerschaft verkündet hat nach einer Fehlgeburt letztes Jahr und ihre Schwangere Schwängerin im siebten Monat ausgerastet ist ob die Postschreiberin ihr jetzt wirklich die Show stehlen will mit ihrer Schwangerschaft usw. daraufhin meinte eine sie solle es nicht so ernst nehmen. Gegen Ende der Schwangerschaft würde man wohl häufig Dinge sagen die man nicht so meint und sein Umfeld zur Weißglut bringen wegen den Hormonen. Ist das wirklich so? Bisher habe ich mich persönlich kaum emotional verändert. Habt ihr euch stark zum Ende der Schwangerschaft hin verändert?


Amelie-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Ja! Also ich schon. Mein Geduldsfaden war früher schon dünn aber zur Zeit raste ich wegen allem so schnell aus Aber so eine Aussage würde ich niemals sagen!!


SiFi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden, das hängt sicher auch damit zusammen wie viele Probleme und Wehwehchen man so hat. Sicherlich ist die Reizschwelle zum Ende hin nicht mehr so hoch und man ist schneller genervt. Bei deinem genannten Beispiel könnte ich mir eher einen "Konkurrenzkampf" unter den Damen vorstellen. Kenne ich leider von meiner Schwägerin auch so in der Art...


Wunschkind_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Also ich war schon immer sehr impulsiv, aber seit der Schwangerschaft bin ich eine tickende Zeitbombe. Mein Mann tut mir richtig leid! Ich bin immer sofort auf 180 und total schnell genervt. Mich nerven plötzlich auch die kleinsten Marotten meines Mannes, die mich bisher nie gestört haben. Es war teilweise so extrem, dass ich dachte wir stehen bald vorm Scheidungsrichter. Ich hoffe das legt sich nach der Geburt wieder. Mag momentan auch keinerlei körperliche Nähe und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.


Grinsekatze90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Die Schwägerin klingt eher nach einer generell missgünstigen Frau. Ich habe mich seit der Schwangerschaft tatsächlich verändert. Ich bin viel gelassener und entspannter. Habe mehr Geduld und kann über vieles lachen was mich vorher auf die Palme gebracht hätte.


AugustMama90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Grinsekatze90

Ich bin irgendwie auch wesentlich entspannter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich seit Dezember schon nicht mehr arbeiten bin Bin allerdings wesentlich anhänglicher und weine ab und an, obwohl das vielleicht in der Situation nicht angebracht wäre aber ansonsten bin ich ein zufriedene ausgeglichene schwangere