Monatsforum August Mamis 2021

Hilfe ich kann nichts essen

Hilfe ich kann nichts essen

Catch

Beitrag melden

Hat mir jemand einen Tipp ich kann mein Waschpulver nicht mehr riechen. Seife riecht genau so ekelig und essen schmeckt alles ganz komisch das es mich schier würgt . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Schon nur der Geruch nach Essen... wäääh.


2020Hope

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Ich habe mich eine Zeit von normalen Brötchen mit Butter ernährt...


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Hey, willkommen im Club der Schwangerschaftsübelkeit. Mach dir nichts draus. Dem Baby geht es gut. Und es ist ja auch bald vorbei. *ironie* bekomme ich immer zu hören Im Ernst: es ist furchtbar. Ich musste auch bestimmte Waschzugaben weglassen. Und ich wasche nicht mehr so häufig. Ich hasse den Duft auch. Und essen geht nur noch Butterkäse auf Brot. Warmes Essen wird mit Übelkeit gegessen. Danach ist es meist kurzfristig besser. Inzwischen bin ich bei Minus 3 kg. Läuft würde ich sagen. Gestern hab ich einfach nur geweint, weil ich nicht mehr wollte. Ich begrüße den Tag inzwischen so: " Guten Morgen. Und wieder ein Tag mit Übelkeit."


Mira90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Ach du Arme, ich fühle mit dir. Mich plagt auch extreme Übelkeit und auch Erbrechen, seit ca drei Wochen. Geruchsempfindlich bin ich auch extrem Leider kann ich zudem kaum trinken. Ich habe eh nicht den "besten" Kreislauf und bin auch schon ein paar Mal aus den Latschen gekippt, weshalb ich schon Infusionen bekommen habe. Bei mir ist es auch so, dass ich trocken Brot mit Butter oder Käse am besten Runterkriege. Aber auch nicht wirklich mit Appetit ;-) Auch ich Versuche mich damit zu trösten, dass es dem Baby garantiert bestens geht ;-) aber manchmal bin ich einfach nur fertig deswegen. Bei meinen Töchtern hörte der Spuk in der 14. Woche ca auf. Da Bau ich jetzt auch drauf!! Halt durch und gute Besserung liebe Grüße Mira


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Hallo aus dem Julibus Erstmal lass wissen, dass es vielen anderen auch so geht. Ich leide seit 5+3 an Übelkeit. Bin mittlerweile 12+6. Es vergieng bis heute keinen Tag, wo ich keine Übelkeit hatte, kein tag an dem ich normal essen konnte und kein Tag wo auch trinken normal klappte. Hatte aber letzte woche US und der Kleine war sehr aktiv. Nun, ich kann gut warme neutrale Kartoffeln essen, und sonst Brot. Oder auch Salzstangen liegen überall. Waschmittel und Duschzeugs musste ich auf fruchtige düfte umsteigen, klappt sehr gut. Was bei mir am schlimmsten ist, ist der Kühlschrank. Entweder ich halte mir da was vor die Nase, oder ich übergebe mich, wenn ich den öffne. Ach und ich habe immer Mandarinen Duftöl dabei. Wenn was doof riecht, halte ich mir das unter die Nase, und es wird sofort besser. Es gehen auch düfte wie Bergamotte, Ingwer, Grapefruit, Neroli oder Zitrone. Trinken geht aktuell Eistee Lemon. Ein stück Zitrone in den Mund nehmen hilft auch sehr. Und wenns ganz schlimm ist, muss ich Medikamente nehmen, die ich von der FÄ verschrieben bekommen habe.


Catch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Vielen Dank für die lieben Rückmeldung. Habe das mit dem Butter Brot versucht mit viel bitter ging es... zum Glück gab es gestern als Nachtisch Himbeer besee das konnte ich essen nur schoko Mousse ging gar nicht naja wir wissen ja wofür. Ich hoffe das es bald besser wird zum Frühstück gab es ein Ei und ein Glas Milch...


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catch

Vorsicht bei desserts. Bei mir hat shocko mouss rohe eier drin, ist in der SS nicht erlaubt. Eier vertrage ich aber auch gekocht nicht. Die blähen bei mir total.