Monatsforum August Mamis 2021

Hilfe, ich kann die Schmerzen nicht einschätzen!

Hilfe, ich kann die Schmerzen nicht einschätzen!

missyvonnexx

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin heute 23+5 und bin das erste mal Schwanger, es ist also ALLES neu für mich, bitte tötet mich also nicht für meine Frage... Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Bauch/Unterleib, die an Intensität zunehmen. Nicht intervallartig, dass sie mal mehr mal weniger da sind, sondern eher von Tag zu Tag ein bisschen doller, nicht stundenweise. Also an sich keine Wehen oder? Am schlimmsten war es heute Nacht um 01.00 Uhr, da wurde ich von den Schmerzen sogar wach. Es zog extrem in der rechten Seite und als ich auf Toilette wollte hatte ich einen extremen Druck nach unten. Ich musste mich festhalten, weil ich dachte es haut mich um. Kurz war der Gedanke da, meinen Freund zu wecken und ins Krankenhaus zu fahren. Dann bin ich aber nochmal eingeschlafen und beim Aufstehen waren die Schmerzen nicht mehr so doll. Sie sind aber immer noch da, die Intensität ist konstant die Gleiche. Am Schlimmsten ist es, wenn ich aufstehe. Vom Tisch, von der Couch... oder wenn ich mich im Liegen umdrehen will. Ich kann die Schmerzen wie gesagt überhaupt nicht einschätzen und hatte sie bisher auch nicht so. Ich kann meine kleine Maus spüren! Sie ist so aktiv wie sonst auch... Ich denke ich rufe sonst morgen mal meine Frauenärztin an? Vielleicht kann die mir helfen... Ich habe schon gelesen, dass es von der Symphese kommen kann? Kennt sich da jemand aus?


Swetbert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Hey :) Das klingt ja nicht so toll... am besten rufst du wirklich einfach morgen deinen Arzt/Ärztin an. Am besten schonst du dich einfach mal vorsichtshalber. Schaden tut es in jedem Fall nicht.


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, lass es auf jeden Fall abklären. Dann musst du dir auch nicht den Kopf zerbrechen. Nimmst du Magnesium? Ggf erhöhst du es ein bisschen. Ich musste meins auch erhöhen und muss jetzt mehr Pausen machen, merke den Bauch sonst zu sehr. Symphyse hatte ich in der letzten Schwangerschaft, da tat es bei mir wirklich unten zwischen den Beinen tief innen im Becken weg (schwer zu erklären). Aber ganz klar nicht Unterleib oder Bauch. Hat auch immer mal geknackt und sich beim Umdrehen im Bett so angefühlt, als würde es da so knacken wie wenn man einen Finger knacken lässt (aber schmerzhaft).


Keks93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Ich würde auch morgen mal beim FA vorstellig werden. Vllt sind es die Bänder oder die Gebärmutter an sich die sich dehnt und wächst. Aber sicher sagen kann das nur ein Arzt. Die Symphyse ist es definitiv nicht, da hat man keine Schmerzen im Bauch sondern im Becken, im Bereich der Symphyse, den Beinen,... Im übrigen ist es unerheblich die wievielte Schwangerschaft es ist. Ich bin zum 2. mal Schwanger und es ist einfach alles anders als beim 1. mal und trotz dass ich mich schon "auskenne" bin ich dieses mal viel ängstlicher und unsicherer....und auch von viel mehr Komplikationen geplagt. Also mach dir keinen Kopf wenn du irgendwelche Fragen stellst....selbst bei der 5. Schwangerschaft ist noch irgendwas neu.


dea23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von missyvonnexx

Ab zum Arzt morgen Fing bei mir genauso an in SSW 19 und es wurde dann festgestellt, dass meine Gebärmutter zu beantsprucht war. Sie hatte viel zu viel Widerstand. Hatte zwei Wochen komplette Bettruhe, musste 1000 mg Magnesium einnehmen.. und bin dadurch knapp an vorzeitigen Wehen vorbeigekommen