Aymen
Hallo,
ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt. Ich hatte im Vorfeld Angst und wollte gar nicht hin. Ich liege seit 10 Tagen in der Bettruhe, weil mein GMH auf 2,4 cm verkürzt war. Heute war Kontrolle und da hatte ich Angst, weil ich mir schon ausgemalt hatte ins Krankenhaus geschickt zu werden.
Anfangs war der Termin OK und ich war erleichtert, da die Ärztin meinte er wäre auf 3,2 cm... Also eine Verbesserung... Dann schaute sie nach dem Köpfchen und dann sagte sie, dass sie noch einmal messen müsse, da kam dann auf einmal raus, dass der GMH sich nicht verändert hat... Gut, es ist positiv, dass es sich nicht verschlechtert hat. Sie meinte dass könnte sie sich nicht so erklären... Wahrscheinlich ändert sich das, je nachdem wie sehr das Köpfchen drückt.
Bin jetzt natürlich sehr traurig. Muss nun weiterhin Bettruhe halten.
Bin heute 25 + 2 und mein Kleiner wiegt jetzt 820 g... Entwickelt sich also ganz normal...
Eigentlich könnte ich positiv gestimmt sein, aber irgendwie bin ich total traurig darüber.
Auf der einen Seite ist es natürlich doof das du weiterhin Ruhe halten musst, auf der anderen Seite sieht man ja das es hilft und sich der aktuelle Befund nicht weiter verschlechtert hat. Also immer schön positiv sehen und durchhalten.
Hallo Aymen,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das gleiche Problem. Ab der 29. Woche war damals der GMH auf 2,5cm verkürzt, nur eine Woche später dann auf 1,8cm. Ich musste ins Krankenhaus, habe mich dort aber stets sehr gut betreut gefühlt. Ich habe dann strikte Bettruhe gehalten, mich sehr geschont und es so geschafft, dass mein Sohn termingerecht und völlig gesund zur Welt kam. Das Gute an den Strapazen: die Geburt ging dann sehr schnell Wenn du viel Liegen musst, empfehle ich dir auch dringend Thrombosestrümpfe!
Alles Liebe für deine weitere Schwangerschaft!
Danke für eure lieben Rückmeldungen! Thrombose Strümpfe habe ich schon von meiner Ärztin verschrieben bekommen... Nehme auch schon seit knapp 100 Tagen Blutverdünner 60 mg.... Da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ;)
Hallo aus dem Juli
letzte Woche Dienstag war ich bei meinem Termin (29.SSW), genau das gleiche wie bei Dir: GMH auf 2,4 verkürzt.
Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle, hab nun auch fleissig bettruhe gehalten und werde das auch weiterhin. Zusätzlich nehme ich 2x am Tag je 300mg Magnesium zu mir, aber wenn ich deine Geschichte lese, habe ich auch angst, dass sich das nicht gebessert hat.
Ich kann dich verstehen
man möchte ja auch noch ein bisschen was erledigen, bevor das Baby kommt und nicht nur vegetieren, vorallem muss man ja auch fit sein zur Geburt, das geht ja nicht wenn man nur rumliegt
Ich drück uns die Daumen, dass es nochmal bergauf geht
Ach Mensch... Irgendwie höre ich das oft in letzter Zeit mit dem GBH. Ich hoffe und drücke uns die Daumen, dass es sich positiv entwickelt und sich verbessert!