Bina12
Hallo Zusammen, ich hatte heute bei 7+1 meinen dritten FA Termin zur Verlaufskontrolle. Vor zwei Wochen sah man nur eine leere Fruchthöhle, letzte Woche schon einen Embryo mit 3 mm und heute dann einen Dottersack, einen Embryo mit 7 mm und einen Herzschlag. Soweit so gut. :) Was mir nur etwas Sorgen macht, ist dass meine Frauenärztin meinte das die Fruchthöhe etwas klein ist. Hatte das schonmal jemand? Muss ich mir da jetzt große Sorgen machen? Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt mit Ausschabung und bin deshalb natürlich etwas verunsichert. Welche Gründe kann eine zu kleine Fruchthöhe haben? Lieben Gruß
Hallo, vielleicht hast du dich verrechnet und deine SS ist etwas jünger?? Es ist doch schön das das Herz schlägt. Wie gross ist denn deine Fruchthöhle?? Im Internet gibt es da so Tabellen. Aber freu dich doch erstmal. Herzschlag ist doch schonmal super. Lg
Die Fruchthöhe hat sie gar nicht ausgemessen nur den Embryo und dieser ist halt von 3 auf 7 mm innerhalb einer Woche gewachsen. Darüber freue ich mich auch und natürlich über den Herzschlag. Leider hat meine FA auch gar nichs weiter zur Fruchthöhlen-Größe gesagt. Außer eben dass sie etwas klein ist und wir jetzt in einer Woche nochmal gucken. Am Schluss des Termins meinte sie dann noch, dass erstmal alles nach einer normalen Schwangerschaft aussieht. Aber trotzdem verunsichert mich ihre Aussage zur Fruchthöhle.
Das hört sich aber doch alles super an :) Versuch es weniger zu hinterfragen, wo es erstmal nichts zu hinterfragen gibt. Ändern würden deine Sorgen eh nichts außer dass du dich stresst :-)
Ja, vermutlich hast du recht und ändern kann ich eh nix dran. Von daher bleibe ich weiterhin positiv. Anbei mal noch mein Bild von heute.
