Ankama
Hallo, gibt es hier noch eine unter uns, die eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus plant?
Hallo aus dem Juli Bus! Hier ich!
Ich habe großen Respekt vor einer Hausgeburt aber ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen.
Ich! :) Ich persönlich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, im Krankenhaus zu gebären, also toitoitoi klappt auch alles mit der Hausgeburt
Ich auch nicht mehr. Bin so froh, dass ich eine Hebamme gefunden habe und alles gut aussieht! Ist mein drittes Kind. Das erste kam im Kh, das zweite kam in einer Traumgeburt zuhause und jetzt hoffe ich, dass es wieder so gut läuft.
Für mich ist es purer Luxus und Sicherheit, dass ich zwei Hebammen hier nur für mich alleine habe und ich siie schon kenne und Vertrauen zu ihnen habe.
Ja geht mir genauso, das gibt mir so viel Sicherheit und Ruhe und ich freue mich auch einfach wahnsinnig darauf, dann direkt mit dem kleinen ins eigene Bett zu können, glaube das wird einfach nur schön werden Ich drücke dir und uns die Daumen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen und wünschen:)
Hallo aus dem November-Bus,
Ich hab zwar noch etwas Zeit aber ich werde im Geburtshaus entbinden und geh auch zur Vorsorge ins Geburtshaus.
Die Atmosphäre dort ist einfach super, die Betten ähneln ein Ehebett und eine Geburtswanne gibt es auch. Der Vorteil die Hebammen (insgesamt 2 die mich während der Geburt bekleiden) greifen nur ein wenn sie es für nötig halten aber ansonsten werden sie mich machen lassen wie ich das möchte und ich hab von Anfang bis Ende die gleichen Hebammen,kein Schichtwechsel,kein stress. LG julienmami
Huhu aus dem Oktober!
Ich plane auch eine Hausgeburt. Habe meine anderen beiden Kinder auch geplant zuhause bekommen und kann es mir nicht anders vorstellen.