herzenskind2021
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe allen geht es gut.
Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr beim Ultraschall, zuletzt vor 4 Wochen. Da waren wir bei 22+3. Die kleine Maus wog dort etwa 450g und war ca. 26cm groß. Habt ihr Maße aus ungefähr der Woche? Wie groß und schwer waren eure Zwerge denn da?
Habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass sie wohl eher immer zierlich ist für ihre Woche.
Aber verschoben wurde der ET nie. Erzählt doch gerne mal wie das bei euch ist.
Ich war bei 22+4 bei der Feindiagnostik und da wog er 414g also 7% auf der Perzentile. Ist alles noch im normalen Bereich und nichts worüber man sich sorgen machen muss.
Hi, ich war bei 22+6 Im KH und da wog unsere 509g und war ca. 29cm groß. Also nicht viel mehr als bei dir :)
Hi ,
Wir waren bei 22+6 bei der Pränataldiagnostik, da wog unser kleiner 560 gramm und hatte 27 cm ( 58 Perzentile )
Solange die kleinen in der Perzentilkurve liegen ist alles super und man muss ja auch bedenken ob ihr als Eltern eher groß oder zierlich seid.
Lg
Hallo,
Ich war am Dienstag beim Arzt und da wog der kleine mann bei 26+2 ca. 1015g hab den arzt gefragt, ob es normal ist, er meint alles gut, liegt völlig in der norm. In meiner ersten ssw hab ich immer gehört, das mein Sohn zu schwer ist.
Vg
Hallo, man muss sich immer bewusst machen, dass gerade das Gewicht sehr ungenau sein kann, schließlich wird es ja nur anhand der Maße des Kindes berechnet, logisch wiegen kann man es ja im Mutterleib nicht. Die Foren sind voll mit Geschichten von Müttern die extreme Abweichungen nach der Geburt beim Gewicht des Babys hatten, einfach weil es immer nur eine Schätzung ist. Mein Baby war bei 22+4 ca. 430 Gramm schwer, 27 cm groß und laut Arzt vollkommen normal entwickelt.