Monatsforum August Mamis 2021

Geplanter Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Cayo

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben!! Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich eine Beitrag geschrieben....zuerst mal möcht ich allen gratulieren,die ihre kleinen Schätze schon kennenlernen dürfen!!:-) Zu meiner kleinen Sorge: Ich hatte vor 8 und 6 Jahren immer einen Notkaiserschnitt....ewige Geschichten...ich hab wirklich gekämpft..! Nun ist der Termin für unseren 3.Jungen am 16.8.....und der Kaiserschnitt für den 11.8.geplant...meine grosses Problem ist-mich frage alle immer und wird es diesmal normal klappen? Keiner hat aus medizinischen Gründen...Narbe,Notkaiserschnitt unser Jüngster war 6 stunden zur Überwachung we einen Gedanken....wie die Lage ist! Natürlich möchte ich das er selber sagt,wann es losgeht . ...aber mir sind auch die Hände gebunden...:-( Versteht irgendwer was ich meine?


Silvie3010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cayo

So richtig versteh ich es nicht.... Aber ich kann es vermuten... Du möchtest statt einem Kaiserschnitt eine normale Geburt und weisst auch nicht so wirklich warum die damals Kaiserschnitt gemacht haben? Mir wurde im KH gesagt das man nach 2 Kaiserschnitten noch eine normale Geburt machen kann.... Aber wenn es medizinische Gründe hatte bei dir das die jedesmal einen Kaiserschnitt gemacht haben würde ich im KH nochmal nachfragen... Wenn du wieder in das selbe KH gehst wie davor...


Cayo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvie3010

Sorry,nicht perfekt ausgedrückt....ich möchte einen ks ,und in meiner Umgebung gibt es kein Krankenhaus die es zulassen würden ,eine normale zu versuchen(steiermark)! Dazu kommt,was man bei den vorigen Geburten erlebt hat:-(... es macht mich traurig,man wird kaum verstanden,dass medizinisch und eben die Geburten vorher fast abgetan werden....wieso man es eben nicht normal probiert...?


Tati314

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cayo

Ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch einen Notkaiserschnitt der sehr traumatisch war und wollte jetzt bei unser Tochter unbedingt normal entbinden. Es gab aber leider wieder Probleme und alle vorgeschlagenen Möglichkeiten wie Muttermund mit katheter öffnen oder Fruchtblase öffnen oder oder hätten auch wieder zu einem Notkaiserschnitt führen können, da die Kleine nicht fest im Becken war und trotz 2 Tagen starker Wehen nix passiert ist. Wir haben uns dann bewusst für einen Kaiserschnitt entschieden und wussten bereits im Vorfeld, dass diese Entscheidung auch für das ev. Dritte kind gelten würde. Zum glück verstehen in unserem näheren Umfeld alle unsere Entscheidung und wissen auch wie schwer sue gerade mir gefallen ist. Aber es gibt auch immer irgendwelche Leute die ungefragt ihren Senf dazu geben müssen. Versuch diese Leute zu ignorieren, die sind deine Wut und Traurigkeit nicht wert. Jede Geburt ist besonders egal ob spontan oder als Bauchgeburt. Wir haben alle viel geleistet und können stolz sein. Aus Menschen, die das nicht verstehen, spricht meist die Eifersucht. Ich konnte übrigens mit der zweiten Bauchgeburt die erste traumatische Geburt aufarbeiten und meinen Frieden schließen. Vielleicht gelingt es dir ja auch und somit hätte die geplante Bauchgeburt einen weiteren großen Vorteil Ich würde es dir auf jeden Fall von Herzen wünschen.


Cayo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tati314

Danke,für deine Herzensantwort....:-) du bringst es voll auf den Punkt-ich bin soo dankbar,das ich diesmal bewusst die Geburt erleben kann!! Ja,ich werde bis nächste Woche auch nicht mehr viel plaudern und die Tage bis zur Geburt mit meinen Männern genießen!! Danke nochmal , auch dir Alles Liebe!!!