Leolöwenherz
Hallo :) Mein kleiner liegt schon seit einigen Wochen in Schädellage, komme morgen in die 35te SSW. Allerdings habe ich das Gefühl, er sich mit Rücken und Po noch von rechts nach links dreht. Also, dass er manchmal mit dem Rücken an der rechten Seite und manchmal an der linken Seite liegt. Kann das sein? Wie lange kann sich das Kind denn noch so drehen? Und bedeutet dass, dass es noch nicht fest im Becken liegt? Liebe Grüße :)
Hey, Ich war heute beim Gyn. Und bin jetzt bei 35+5 und das Kind lag mit dem Rücken heute auf der rechten Seite. Vor 2 Wochen war der rücken auf der linken Seite aber beides mal schädellage. Also das scheibt noch möglich. Er meinte auch, dass noch kein Druck nach unten ist und sich der Bauch mit der Zeit auch noch senken wird. LG Annika
Ich glaube selbst wenn sie tief im Becken liegen können sie sich noch links und rechts drehen. Das sind die l oder II SL, diese hat nur eine Bedeutung bei der Geburt, so zu sagen die Geburtausgangsposition. SL in BEL zu wechseln ist auch immer möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich, da der Platz für Purzelbäume sehr knapp ist.
Hey, also ich komme gerade vom Geburtsvorbereitungskurs bei dem das zufällig Thema war. Es ist egal ob rechts oder links, suchen sich die Babys wohl nach eigener Gusto aus^^ Meine liegt bestimmt seit 2 Monaten immer nach rechts gewölbt, aber leider in bel nach wie vor =/
Also meine dreht sich auch in SSW 37 noch von rechts nach links, trotz wochenlanger SL
Meiner macht das auch noch obwohl er laut Frauenarzt schon tiefer m Becken ist :)
Danke für eure Antworten! Hab gleich einen Termin beim FA. Bin schon gespannt, was es neues gibt und wie der kleine liegt :)
Guten morgen,
Bei mir ist es auch so. Sie liegt seit Wochen SL aber dreht sich immer noch hin und her mit Rücken,Popo und den Füßen. Aber ich merke jetzt seit einer Woche das die Bewegungen weniger bzw. sanfter werden morgen bin ich bei 36+0.
Also denke ich das alles normal ist mach dir keinen Kopf
Lg Jenny