missyvonnexx
Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in der 10. SSW (9+4) und habe seit 5+1 mit zunehmend starker Übelkeit zu kämpfen. Es fing an mit Erbrechen einmal am Tag, ich konnte aber danach noch meinen Alltag bestreiten. Seit 5+6 geht das nicht mehr. Ich liege nur noch im Bett, kann kaum noch aufstehen, essen geht fast gar nicht mehr, ich habe 4,5kg abgenommen in 3 Wochen, ich habe kaum noch Kraft. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin beim FA, meinem Knöpfchen geht es wunderbar und das beruhigt mich sehr, aber mir eben nicht. Meine FA meinte ich "müsse da halt durch" und hat mich damit einfach sitzen lassen. In meinem Urin wurden Ketone festgestellt, was darauf hinweist, dass ich nicht genügend Kalorien esse. Merke ich ja auch, aber mir ist wirklich 24/7 so übel, ich KANN einfach nicht essen. Nach 3 Bissen kriege ich richtig Krämpfe und Würgereize! Ich übergebe mich nicht jeden Tag, zum Glück, deshalb sieht sie mich wohl nicht als kritischen Fall... Nausema hat bei mir gar nicht angeschlagen, Vomex macht es sogar schlimmer. Essen am Bett und vor dem Aufstehen essen bringt auch nichts. Akupressur Armbänder sind nur Deko bei mir, ich habe wirklich soooo viel versucht und nichts hilft. Traurig, dass meine Ärztin mich nicht ernst nimmt. Ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich kann kaum noch das Haus verlassen. Ich liege wirklich nur rum. Da kommt in einem schon manchmal der Wunsch auf, einfach nicht mehr schwanger zu sein. Ich kann gar nicht mehr leben. Hat irgendjemand einen Tipp? Bitte!
Hallo,
ich leide auch seit der 6./7. SSW unter extremer Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen ( war/ bin meist kurz davor). Bei mir hilft Cariban, das verschreiben anscheinend die Ärzte nicht so gerne, da teuer. Ansonsten würde ich persönlich ins Krankenhaus gehen, wenn absolut nix drin bleibt; wenn du schon kraftlos bist
Die Reaktion von deinem Arzt ist wirklich unter aller &&&&, er ist eigentlich dafür da deine Symptome und Sorgen ernst zu nehmen...
Viele Grüße
Ich hab leider keinen guten Tipp was helfen könnte. Aber ich würde ins Krankenhaus gehen wenn du schon so schwach bist und nichts zu dir nehmen kannst, dann brauchst du Infusionen. Unf mit vomex über die Infusion kannst du vlt auch mal wieder essen. Man muss da auch bissl aufpassen, wenn du zu lange nichts mehr zu dir nimmst und dann irgendwann wieder was isst, dann kann der Körper die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen und es kann gefährlich werden. Geh lieber mal zum Hausarzt oder ins Krankenhaus. Es ist ja jetzt nicht einfach mal 1-2 Wochen so sondern schon 4 Wochen, und bei dem Gewichtsverlust.
Mach dir nichts draus bei mir ist 24 Std übel erbrechen kam dann dazu. Medis helfen null bei mir caribian half null nada macht nur schlimmer hab ich das gefühl. Ich beiße jetzt die Zähne zusammen bin Ende 11 ssw. Aber du hast ja auch abgenommen ich würde dann ins kh gehen gerade auch wegen der Flüssigkeit. Wundert mich das deine Frauenarztin so ruhig bleibt abnehmen ist aufjedenfall nicht ok.
Hallo, mich verwundert die Reaktion deiner Ärztin auch sehr. Mir ist auch fast von Anfang an übel, gelegentlich mit Erbrechen und Schwindel und dauerhaft schlapp. So schlecht wie dir geht es mir aber nicht und essen muss ich ständig gegen die Übelkeit. Ich habe mich am Donnerstag krank schreiben lassen, weil ich am Ende meiner Kräfte war und da fing meine Ärztin schon an, dass wir es genau beobachten müssen vor allem wegen der Flüssigkeitsaufnahme und ggf Krankenhaus. Cariban nehme ich auch und es hilft ein bißchen. Es wäre zumindest einen Versuch wert. Ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen oder es noch bei einem anderen Frauenarzt probieren! Das ist echt ein Zustand, der über die normale Übelkeit hinausgeht und so nicht sein darf. Gute Besserung und liebe Grüße Anne
Oh du arme
Das hört sich ja furchtbar an. Ich habe nur gelesen, dass Ingwer hilft und Minze... also z.b. Kaugummi kauen. Aber ich weiß nicht, ob es dir hilft.
Wenn ich so lese, was du schon versucht hast. Aber einen Versuch ist es ja wert.
Ich hatte zu Anfang auch Übelkeit. Konnte das mit zitronenwasser in den Griff bekommen. Also einfach 2 zitronenscheobem in ein Glas Wasser und bisschen die Zitrone zerdrücken.
Ich wünsche dir sozusagen gute Besserung!
Kannst ja mal berichten, ob irgendwas gebracht hat...
LG Annika
Hallo, Auch ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen, alleine wegen dem Flüssigkeitsverlust. Du brauchst Infusionen. Zudem kannst du auch dort dich ein bisschen mehr entspannen, denn du bist in bester Behandlung und kannst eh nichts anderes machen als liegen und ruhen. Und Medis nehmen, die dir gut tun. Es wird dir helfen und gut tun!!! Steh für dich auf und deine Ärztin hat da echt kaum Feingefühl. Lieben Gruß, und alles liebe!
Du Arme!! Ich weiß genau, wie du dich fühlst! Man ist einfach nicht mehr man selbst und kann nicht mehr am Leben teilnehmen. Und von außen wird es nicht wirklich ernst genommen... Hast du es mal mit Agyrax versucht? Es ist über deutsche Apotheken aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr zu beziehen. Aber aus Belgien zB kann man es sich rezeptfrei bestellen. Auch bei embryotox ist es noch der Wirkstoff der Wahl. Erkundige dich am besten etwas darüber und entscheide, ob du es ausprobieren magst. Ich denke, mir hilft es schon, auch wenn es mir ab nachmittags immer noch echt schlecht geht. LG Tessa