Fine90
Hallo, ich habe das Problem, dass mein kleiner Schatz vom Stillen nicht wirklich satt wird. Ich füttere schon seit 3 Wochen 1-2 Fäschchen täglich Pre-Nahrung zu. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich vielleicht zu wenig oder das falsche esse. Hat jemand Tipps für Snacks zwischendurch?
Hey :-) Studentenfutter, Stillkugeln, Datteln, Bananen, Joghurt... Damit halte ich mich über Wasser :-) Liebe Grüße Mira
Oh und Caro Kaffee, Malzbier und Mal ein alkoholfreies Weizen
Ansonsten trinke ich auch ganz viel Wasser...
Ich bin auch nur am Essen
Stillkugeln, stilltee, Karamalz, Nudeln... Alles waa Kalorien hat ist gut
Ich esse das worauf ich Lust habe - achte aber auch auf den gesundheitlichen Aspekt. Vollkorn Produkte, Obst, Gemüse... Joghurt, und auch was zum naschen wie Kuchen oder Kekse etc.
Hallo! Woran erkennst du denn, dass dein Baby nicht wirklich satt wird?
hey, es kann nicht sein, dass dein baby nicht satt wird. du produzierst genau so viel milch, wie dein schatz braucht. wenn du pre gibst, denkt dein körper er produziert genug und produziert weniger oder gleichbleibend. manche kinder wollen öfter an die brust, andere weniger. boxhornkleekapseln können die produktion steigern.
Genau das dachte ich eben auch... Mein Baby (2. Kind) ist jetzt 3 Wochen alt und ich schaffe es auch erst allmählich, mich auf seinen Rhythmus einzulassen. Es gibt mehrfach am Tag Phasen (so zwischen 1-2 Stunden), in denen ich fast nichts mache außer stillen. So allmählich gelingt es mir wieder, diese Zeit zum entspannen zu nutzen (Ich lese dann zum Beispiel) anstatt mich zu ärgern, dass ich doch noch anderes zu tun hätte.
Die Hebamme meinte, dass es wohl nicht ausreichend ist. Deshalb sollte ich zufüttern und zusätzlich abpumpen, um die Produktion anzuregen. Habe es dann beim anpumpen mal getestet, also Fläschchen gegeben anstatt Brust und dann abgepumpt um zu sehen wie viel ich raus kriege. Und das war laut Hebamme zu dem Zeitpunkt zu wenig.
Sorry aber was ist das für eine Hebamme ??? Die abgepumpte Menge Milch sagt überhaupt nichts aus über die Menge die dein Kind aus der Brust bekommt!!! Totaler quatsch! Stillen, stillen, stillen einfach immer wieder anlegen ! Gut ernähren, viel Trinken dann klappt es auch garantiert:) alles gute für dich
dem kann ich nur zustimmen! ich pumpe auch ab und geb die brust. Es ist öfter so, dass ich denke, ich kann abpumpen, er hat grad getrunken und schläft. ich pumpe ab, es kommt nix mehr. 5 min später wacht er auf und trinkt dann an der brust weiter und es kommt ordentlich was raus. du musst einfach anlegen, anlegen, anlegen.
also da stimme ich zu, abpumpen ist nicht die gleiche Menge wie beim stillen. Bei einigen klappts besser mit dem abpumpen bei anderen nicht. Ich habe auch einmal die Pumpe gewechselt bei meinem ersten Sohn und mit der gings dann besser. Brauchte tritzdem 2-3 Mal pumpen bis ich die Menge hatte, die er sonst gestillt hat (also eine Mahlzeit die ihn zufrieden stellte). Pre geben ist der Start zum Abstillen... Abee fühl dich nicht unter Druck unbedingt jetzt nur noch zu stillen. Mach es so wie es bei euch passt. Mein Baby will übrigens auch stillen wenn er müde ist... Das scheint dann auch so, als wäre er nicht satt. Er will aber eigentlich schlafen
Hallo
ich schließe mich den anderen auch an, die erste Zeit hatte ich auch das Gefühl er wird nicht satt weil er so oft kam. Meine Hebamme meinte dann das die Milch am Anfang wie Weizennudeln sind die der Körper ganz schnell verdaut und deswegen man dann wieder schnell Hunger bekommt. Jetzt nach 6 Wochen sind wir wie sie sagt bei den Vollkornnudeln dicke Milch wo er länger satt bleibt und die stillzeit sich verringert.
Ich kann dir nur den Tipp geben ihn nicht zuzuführen, dein Körper macht das schon. Vertrau dir und deinem Körper, ihr macht das toll. Einfach weiter stillen und falls die Situation auftaucht das er sehr viel weint beim stillen und die Brust immer wieder raus lässt. Dann Versuch es mal mit einem Schnuller meiner möchte dann einfach nur nuckeln und beschwert sich das Milch raus kommt
Liebe Grüße
Hallo aus dem Juli, Meine Kleine ist am Anfang immer ganz schnell an der Brust eingeschlafen und hat nicht genug getrunken. Auf Anraten der Hebamme haben wir dann ein paar Tage nach jeder Mahlzeit Milchpulver zugefüttert, damit sie kräftiger wird und nicht so schnell erschöpft ist. Gleichzeitig habe ich abgepumpt, um den Milchfluss anzuregen. Ich war ziemlich skeptisch und hatte Angst dass ich abstille, aber tatsächlich hat es doch etwas genützt und ich kann mittlerweile normal stillen. Das ist zwar nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.