Monatsforum August Mamis 2021

Erfahrung mit antibiotikum?

Erfahrung mit antibiotikum?

Sally123

Beitrag melden

Hab ja erzählt das ich eine Erkältung hatte Jetzt aber eine Nasennebenhöhlenentzündung: verstopfte Nase, brennendes Gefühl an der Stirn Laut HA erstmal nur inhalieren und erst Antibiotikum nehmen wenn es grün schleimig wird Da ich aber diesen brennenden Schmerz immernoch stark habe überlege ich einfach das Antibiotikum zu nehmen , nicht das es bakteriell ist und am Ende mehr schadet .


Herbstfrüchtchen18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sally123

Also ich würde erst ein Antibiotikum nehmen wenn es nachweislich eine bakterielle Infektion ist . Dein Arzt muss also einen Abstrich nehmen und den einschicken . Dank meiner Nasendusche bin ich um eine Entzündung drum herum gekommen . Habe sowas nämlich auch immer schnell . Gute Besserung dir weiterhin


dea23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sally123

Oh oh.. erstmal gute Besserung!!! Ich hatte in SSW 10 eine richtig fette, schmerzhafte Mandelentzündung. Oh Gott war das schlimm Mein Hausarzt hat mir Penicillin V verschrieben. Das ist ein „leichteres“ Antibiotikum. Hab dann meine FA angerufen und gefragt, ob das so in Ordnung ist. Sie hat mich sogar dazu gedrängt, dass ich sofort mit der Einnahme anfangen soll. Sowas wird schnell bakteriell und am Ende schadet das „Nichteinnehmen“ mehr als das „Einnehmen“ Was hast du für ein Antibiotikum bekommen?


Sally123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dea23

Habe das amoxicillin bekommen, ich hab es jetzt auch eingenommen und mir geht es wirklich etwas besser