Monatsforum August Mamis 2021

Einleitung & Nervös

Einleitung & Nervös

niselebt

Beitrag melden

Guten Morgen, ich bin heute in der 38+0 und soll mich heute im KH wieder vorstellen bezüglich der Planung der Einleitung (es gibt medizinische Indikationen dafür) entweder in der 38+0 also heute oder der 39+0. Ich hätte das jetzt so gehandhabt, da ich keinen Termin habe, dass ich dort gegen 08.30 Uhr anrufe und denen das im Kreißsaal schildere (die Ärztin vor Ort bei der Geburtsplanung sagte das reicht so) und frage wie es heute aussieht ob und wann ich vorbeikommen soll. Ich war die ganze Zeit relativ entspannt, aber je näher das alles rückt desto nervöser bin ich und ich habe auch etwas Angst vor dem Telefonat und allem was mich dann erwartet. Wie erging es anderen Damen hier die in einer ähnlichen Situation waren?


SiFi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niselebt

Also ich werde nächsten Mittwoch bei 39+0 eingeleitet, da dies nach meinem stationären Aufenthalt letzter Woche fest steht, brauche ich kein wirkliches Vorgespräch weiter. Ich muss mich früh's 8 Uhr im Kreißsaal melden. Das du etwas bammel vor dem Gespräch hast, kann ich verstehen. Ist ja schon ein Unterschied ob du heute oder in 1 Woche eingeleitet wirst. Drücke dir für dein Gespräch die Daumen. Meld dich und halt uns auf dem laufenden.


niselebt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SiFi86

Ich habe da angerufen und wurde vertröstet mit den Worten „Rufen Sie am Freitag um 7.00 Uhr nochmal an.“ und dann bin ich heute zum Frauenarzt, alles in Ordnung. Dem Kleinen geht es gut und jetzt heißt es Freitag abwarten.


niselebt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von niselebt

Ich war heute zur Untersuchung nochmal in der Klinik und wir haben uns dazu entschieden, da die Dopplersonografie, das CTG sowie der Ultraschall in Ordnung waren mit der Einleitung bis 39+0 warten, also erfolgt die Einleitung nächste Woche Mittwoch und solange kann ich die Zeit zuhause noch genießen.