Monatsforum August Mamis 2021

Doofe Wartezeit bis kritische Zeit um

Doofe Wartezeit bis kritische Zeit um

vova

Beitrag melden

Einen schönen Abend euch allen, Ich bin heute bei 9+4 und habe meinen nächsten Termin erst in 3 Wochen. Was fällt mir das Warten doch schwer. Ständig kreisen die Gedanken. Gerade in dieser Zeit entwickelt sich sehr viel beim Fetus und man hört von vermehrten Fehlgeburten zu dieser Zeit, vorallem verhaltene Fehlgeburten ohne Anzeichen!! Ich weiss, man soll gelassen bleiben und positiv denken, aber das fällt manchmal schwer. Ich habe 7 Jahre für dieses Kind gekämpft und es muss einfach gut gehen!! Euch geht es sicherlich nicht anders. Was bleibt uns anderes über wie abwarten. Ich hoffe einfach das keiner mehr den Bus verlassen muss. Lg vova


BelkaBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Bin erst bei 6+0 und frage mich die ganze Zeit, ob sich da überhaupt ein Fetus entwickelt (Arzttermin ist bei 7+2). Gerade diese vermalledeiten Missed Abortions jagen mir auch viel Angst ein. Falls es denn schiefgehen sollte, würde ich es auch gern direkt wissen, so hat man immer diese Ungewissheit bis zum nächsten Termin. Aber da hilft leider alles nichts, man kann nur hoffen und warten - mal fällt das leichter und mal wieder schwerer. Das geht sicher fast allen Frauen so. Ich drücke Dir, mir und allen anderen Frauen hier jedenfalls ganz fest die Daumen dass alles gut geht! Wir schaffen das! Und sieh mal: Zu Deinem nächsten Arzttermin hast Du die kritische Zeit bereits überstanden! :-)


Steffi1110

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

.... das geht mir auch so. Bin 9+0 und traue mich auch nicht mich zu freuen. Gesagt haben wir es auch noch keinem. Ich habe auch Angst, dass in zwei Wochen kein Herz mehr schlägt oder Ähnliches.


BelkaBaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Och, ich finde ein wenig freuen darf man sich schon. Natürlich hat man dabei immer im Hinterkopf: Aber es könnte noch schiefgehen... aber dennoch. Und was das anderen erzählen angeht, da halte ich es so, dass ich es all denen sage, mit denen ich auch darüber sprechen wollen würde, falls es nicht gut geht. Denn damit dann ganz allein dazustehen, stelle ich mir auch schrecklich vor. Aber da muss sicher jeder den für sich passenden Weg finden.


Ankama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

Geht mir auch so. Bin heute 9+3 und habe auch erst in drei Wochen wieder einen Termin bei 12+4. Und gerade heute piekst und sticht es so doll im Bauch.... Aber wird schon gut gehen, ändern könnte man eh nix. Werden es aber auch dann erst allen erzählen, wenn dann alles gut ist. Bis jetzt wissen es zwei Freunde. Finde den Gedanken schön, dass dann in drei Wochen wirklich schon die erste kritische Zeit vorbei ist und wenn dann alles gut ist, können wir uns doch richtig erleichtert und doll freuen :)


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

Oh ja. Drei Wochen sind ja wirklich noch sehr lang. Da bin ich ja mit Donnerstag noch gut bedient. Gerade jetzt am Anfang, wo man einfach noch nichts spürt.


Missi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ohja. Ich diese Warterei ist echt zum kotzen. Besonders weil ich so gar nichts habe. Meine letzte ssw liegt ja erst 6 Monate zurück. Und da hat es sich einfach anders angefühlt. Ich weiß auch das jede Schwangerschaft anders ist. Aber trotzdem. Man hat zwar bei mir schon bei 5+3 ein Herzchen schlagen sehen. Aber ich traue mich auch noch nicht mich zu freuen. Da ich mich so gar nicht schwanger anfühle. Aber mit einem Kleinkind geht die Zeit wirklich schnell rum. Ich drück euch auch ganz fest die Daumen.


Mira90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

Guten Morgen! Ja mir geht's auch so. Habe am 12. endlich wieder Termin mit erstem großen Screening. Kanns kaum erwarten ;-) aaaaber das sind auch noch ein paar Tage hin. Ich habe das Gefühl "cooler" gewesen zu sein, in den anderen Schwangerschaften, aber da war ich auch eher abgelenkt. Jetzt im lockdown hat man doch auch deutlich mehr Zeit zu grübeln.... Mein Mann ist ab heute wieder außer Haus arbeiten (kleiner Workaholic) und ich bin allein mit Haus, Katzen und zwei kleinen Kids, da bin ich wieder mehr gefordert ;-) ich freue mich drauf Wir schaffen das alle und unsere kleinen Kämpfer im Innern auch!! Gruß Mira


Fine90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mira90

Ich kann es auch total verstehen. Ich hatte von Anfang an große Angst das etwas schief geht. Seit zwei Wochen habe ich ab und an bräunlichen Ausfluss, dass macht es nicht besser. Ich frage mich immer, wie viele so unbeschwert durch die ersten 12 Wochen gehen können. Davon bin ich weit entfernt


Sophie94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fine90

Hallo! Ich find diese Zeit irgendwie auch nicht sehr angenehm.. bin dauernervös irgendwie. Hab einmalig eine braune Schmierblutung gehabt und war darauf zweimal zur Kontrolle. Dem Baby gings letzte Woche gut und es war zeitgerecht entwickelt... aber vor ein paar Tagen hat das Pieksen und Ziehen im Unterleib komplett aufgehört, jetzt mach ich mir schon wieder Sorgen. Das war mein einziges Ss-Anzeichen :( Am Donnerstag muss ich wieder zur Kontrolle.. Habt ihr Ziehen oder derartiges im Unterleib? Bzw war das bei euch zwischendurch auch mal für einige Zeit weg?


Fine90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophie94

Ich hatte am Anfang nur Unterleibsziehen und Brustschmerzen. Irgendwann war beides plötzlich weg. Da hab ich mir auch wieder totale Sorgen gemacht. Aber es war immer alles ok. Heute Morgen musste ich mich plötzlich übergeben. Das hatte ich bisher gar nicht. Und schon fangen die Sorgen wieder an.


Sophie94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fine90

Ist denn bei dir das Brust- und Unterleibsziehen zurückgekommen oder bis dato immer noch weg? Ja ich hatte letzten Mittwoch plötzlich starke Kopfschmerzen und Übelkeit, war dann am nächsten Tag wieder besser, aber da hab ich mich auch wieder gesorgt..seither ist wieder alles normal. ich hoffe, wir werden mal entspannter!


Fine90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophie94

Es kam nochmal zurück, jetzt aber schon ne ganze Weile nicht mehr. Ich habe gedacht, wenn mir doch nur richtig schlecht wäre, dann würde ich merken dass alles gut ist. Jetzt wo es so ist finde ich aber trotzdem einen Grund um mir Sorgen zu machen. Ich hoffe, dass es nach der 12. Woche wirklich besser wird und man sich dann endlich mal entspannen kann. Aber wahrscheinlich mache ich mir dann immer noch Sorgen. Und dann geht die googelei wieder los.


Silvie3010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

ohja kann das nachvollziehen....dieses warten ist super anstrengend und man macht sich nur Gedanken darum und das nichts passiert..... Geht mir gerade ähnlich nachdem ich im letzten FA Termin im US nichts gesehen habe....Hoffe auf Donnerstag....