Monatsforum August Mamis 2021

Corona Impfung

Corona Impfung

Lisaliaa

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen wie ihr zur Corona Impfung steht... Arbeitsbedingt hätte ich die Möglichkeit sofort geimpft zu werden. Man liest und hört ja nur schwammige Aussagen diesbezüglich, manche Länder empfehlen es den Schwangeren, bei uns gibt es noch keine Empfehlung..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaliaa

Ich würde es nicht reskieren, aber ich reagiert auf alle Impfungen heftig Fieber, Schwindel etc. Danach mach ich es aber auch.


Mi89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaliaa

Huhu Ein ganz klares NEIN zum impfen in der Schwangerschaft. Man weiß eben nicht was passieren kann....weil es halt noch keine Langzeitstudien gibt! Aber das muss natürlich jeder selber wissen.


Herbstfrüchtchen18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaliaa

Von mir auch ein klares Nein zur Impfung in der Schwangerschaft. Egal welche Danach sofort


Hurrican

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Herbstfrüchtchen18

Hallo, ich hab aus demselben grund vor knapp 2 wochen eine überweisung zu einer Ärztin bekommen, die darauf spezialisiert ist. Nachdem sie mir sämtliche Studienergebnisse und wie das in anderen Ländern gehandhabt wird aufgezählt hat, habe ich sie nach ihrer persönlichen Meinung gefragt. Sie meinte, kurz zusammengefasst: Wenn man beruflich/privat keine Mögmichleit hat, Kontakte zu reduzieren (z.B. viel mit Kindern zu tun hat, oder Kundenkontakt etc.) Wäre sie ganz klar für impfen in der Schwangerschaft, da kein Impfstoff ein Lebendimpfstoff ist. Und nicht-lebend-impfungen ja auch anderen in der Schwangerschaft sogar extra empfohlen werden. Auf den Impfstoff hin angesprochen meinte sie, aöle derzeit im Umlauf befindlichen sind ok. Wenn sie bei einem skeptisch wäre dann höchstens wegen der möglichen höheren Fieberbildungals Impfreaktion bei AstraZeneca. ...vielleicht hilft Dir das. (Das war sie Zusammenfassung von einem ca. 30-40min. langen Gespräch)


Hurrican

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hurrican

Nachtrag: ich versuche daher seit diesem Termin einen Impftermin mit nicht-AszraZeneca zu bekommen. Da die Alternative,- regelmäßig 8-10h am Stück mit FFP2-Maske rumzurennen ebenfalls genausowenig erfoscht ist bzw. Schwangeren ja sogar abgeraten wird davon. ...und da ja mittlerweile die neuesten Ergebnise sagen, dass Schwangere viel häufiger einen schweren Verlauf haben, finde ich für mich, es weniger gefährlich zu impfen, als ungeimpft und ohne ffp2 Maske lauter (zum Teil ungetesteten und ohne Maske, weil zu jung) Kindern zu begegnen im Job. Also, nach langer Beratung durch verschiedenste Ärzte: wenn ich den Impfstoff bekomme, sodass der Schutz noch zeitnah eintreten kann, dann mach ichs definitiv!


Tante_Erna

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hurrican

Was arbeitest du denn? Und warum bekommst du dann kein Beschäftigungsverbot?


Lisaliaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hurrican

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Genau so sehe ich das im Grunde auch... bin mir nur unschlüssig ob eine Impfung (den Impfstoff kann man sich nicht aussuchen bei uns, meine Kollegen sind zum Teil mit Astra Zeneca geimpft worden) bei mir wirklich Sinn macht... ich arbeite zwar im Büro, allerdings maximal 4 Stunden (Beschluss unseres Präsidenten zur Kontakteinschränkung) und ohne Kontakt zu Publikum, nur zu Kollegen... und aufgrund einer chronischen Krankheit bin ich jetzt auch oft krankgeschrieben gewesen.. ich muss mir das wirklich mal überlegen.


Enia85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaliaa

Mir ist es auch zu riskant, einfach zu offen! , nach der Schwangerschaft und Stillzeit dann gerne!


Kugelanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaliaa

Gibt es eine Empfehlung mache ich es wahrscheinlich aber so kann ich momentan sehr sehr gut meine Kontakte einschränken und es ist nicht wirklich notwendig. Außerdem darf ich vor Ende Mai sowieso nicht geimpft werden weil ich letzten November Corona positiv war.


vova

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaliaa

Hallo, Vor ein paar Tagen kam die erste Studie aus Amerika von ca 80 geimpften Schwangeren. Es traten nur leichte Impfreaktionen auf und die Babys wiesen Antikörper nach der Entbindung auf. Insgesamt werden in den USA und Israel Schwangere schon bevorzugt geimpft. Auch ich werde mich wahr. Impfen lassen. Ich habe dazu nächste Woche ein Gespräch. Und wenn ich 2 Tage Fieber bekomme dann ist es so, nicht auszudenken wie es wäre wenn ich mich dann infizieren würde und es mich 10 mal stärker trifft. Alles Gute


Hurrican

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

Hallo, weißt du wo man Infosndazu finden kann, bzw/und welcher Impfstoff das war?


AugustMama90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hurrican

Ich meine gelesen zu haben, dass die Studien zu schwangeren mit biontech gemacht wurden. Jetzt hab ich den Artikel auch gefunden https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122403/SARS-CoV-2-Impfung-von-Schwangeren-und-Stillenden-schuetzt-auch-Fetus-und-Neugeborenes Sie schreiben, es ist anzunehmen, dass der Impfstoff weder der schwangeren noch dem ungeborenen schadet


AugustMama90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaliaa

Ganz klar nein. Zum einen, weil es den Impfstoff noch nicht lange gibt und auch die Studien an schwangeren erst vor kurzer Zeit gestartet wurden. Niemand kann sagen, welche langzeitfolgen, etc. auftreten, auch wenn es kein Lebendimpfstoff ist. Zum anderen gibt es in meinem nahen Umkreis viele die mit starken Nebenwirkungen nach Impfung zu kämpfen hatten. Das möchte ich mir und dem Baby nicht zumuten. Die Stiko empfiehlt ja eine Impfung gegen corona nur unter Abwägung nutzen/Risiko, wenn ein schwerer corona Verlauf durch bestehende Vorerkrankungen und Risiko erwartbar ist. Ob du dich selbst impfen lässt, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Meine Hausärztin hat es mir sogar empfohlen, meine Gynäkologin ist eher zurückhaltend. Einfach weil keiner auf jahrelange Erfahrungen zurückblicken kann.


Hurrican

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisaliaa

...weil ich es gerade entdeckt habe. Wurde am 02.04. Online gestellt....

Bild zu