Mi89
Hallo ihr Lieben
Mein kleiner wird am Donnerstag 14 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er seine linke Hand extrem bevorzugt, er steckt sie in den Mund, schaut sie an, unter seinem Spielebogen bevorzugt er auch seine linke Hand, mit der rechten macht er kaum was
Bietet man ihm ein Spielzeug an, ist die rechte Hand zu einer Faust geballt und er greift mit links zu, die rechte Hand öffnet sich dann verzögert, die linke hingegen ist sofort geöffnet.
Gibt man ihm aber ein Spielzeug direkt in die rechte Hand hält er es schon fest, aber zu zugreifen scheint ihm da echt schwer zu fallen...bewegen kann er die Hand.
Ich aktiviere schon eher die vernachlässigte Seite, aber vorhin z.b ist er richtig "zornig" geworden, als ich ihm sein Knistertuch auf die rechte Seite gehalten habe, die rechte Hand war zu und die linke war offen und hat gefuchtelt.
Darf ich das nicht machen???
Muss ich mir Sorgen machen???
Bei der U4 letzte Woche war alles gut, aber der Arzt hat danach auch gar nicht geschaut
Sorry, wenn ich ein bisschen durcheinander geschrieben habe. ich hoffe ihr versteht mich.
Klar kannst du seiner aktuelle zurück haltenderen Hand Sachen anbieten. Bis vor ein paar Tagen hat mein Kleiner auch die linke Hand ganz stark bevorzugt. Er hat sich auch in Bauchlage immer nach links gedreht. Ich hab ihm immer auch rechts was angeboten und ihn meine Hand greifen lassen. Seit ein paar Tagen benutzt er nun beide Hände gleich viel. Das wechselt wohl noch häufiger.
Danke dir. Dann kommt das wohl häufiger vor.
Ich würde dir raten dich nicht so verrückt zu machen.... überforder ihn nicht vlt macht er es deswegen.... Nicht böse gemeint...
Ich überfordere ihn sicher nicht und verrückt mach ich mich gleich schon gar nicht. Ich hab mir einfach nur Gedanken gemacht. Aber danke für deine Meinung.
Ich verstehe gerade nicht wieso du mir so pampig kommst???? ich habe dir doch gar nichts getan und es war doch gar nicht böse gemeint nur eine Anregung oder wie auch immer man es nennen will. Sorry das ich dir helfen wollte und dir ein wenig Mut zusprechen wollte. Werde ich nie wieder tun.
Bleib mal locker das sollte nicht pampig rüber kommen. Ich habe dir geantwortet, das darf ich doch. Wenn du das jetzt so aufnimmst. Sorry
naja wer hier was aufgenommen hat ist noch die Frage und lustig finde ich das nicht...naja schönen Abend dann noch
das ist bei uns genauso. die kursleitung im pekip hat zu mir gesagt, dass ich beide seiten trainieren soll und dass das nicht heißt, dass er linkshänder ist. eher ist diese gehirnhälfte nur aktuell weiter entwickelt.
Ahh ok. Danke. Gut zu wissen
Hat er auch eine bevorzugte Blickrichtung? Unser guckt viel nach links und nimmt auch nur die linke Hand in den Mund. Asymmetrien gibt es wohl häufig. Vor allem nach zb schwierigen Geburten, BEL oder ähnliches. Wir waren beim Orthopäden, welcher Physio und Osteopathie verschrieben hat. Der Kinderarzt ist auch nicht weiter drauf eingegangen.
Hm nee, eine bevorzugte Blickrichtung würde ich jetzt nicht sagen. Ist eigentlich ausgeglichen.
Wir waren auch schon 2 mal beim Osteopathen. Er hatte am Anfang eine Lieblingsseite (rechts) und paar Blockaden. Da ist jetzt aber alles gut.
Aber ja, wir hatten eine sehr schwere Geburt. Er musste mit der Saugglocke geholt werden...
Dann werde ich evtl.auch mal zum Ortophäden gehen.
Lieben Dank dir