missyvonnexx
Hallo!
Ich brauche mal Tipps… Hanna ist 6 Wochen alt und findet nachts momentan kaum Ruhe. Hier mal unsere Nacht von heute:
22.00 Eingeschlafen
23.15 Wach
01.50 Eingeschlafen
03.15 Wach
04.25 Eingeschlafen
06.10 Wach
Das war nicht immer so, eine Zeit lang wurde sie nur einmal wach und ist beim Stillen wieder eingeschlafen. Dass sie jetzt stundenlang wach ist zehrt an meinen Nerven, ich hab dann nachts auch wenig Lust sie durch die Wohnung zu tragen oder so, sie soll ja merken, dass Schlafenszeit ist.
Ich bin der Meinung, dass wir bereits im zweiten Sprung stecken, sie ist aktuell auch tagsüber sehr anstrengend. Kann das daran liegen?
Oder habt ihr einen Tipp was ich sonst versuchen kann?
Also zuerst mal ist es (leider) völlig normal das Babys die noch so klein sind häufig wach werden. Der Körper checkt dann ab ob noch alles stimmt (ist mir warm genug, hab ich Hunger usw) Was du aber tun kannst ist grundsätzlich kein Licht machen, Nachts nicht wickeln (wenn möglich) und auch sonst keine Action machen. Du kannst sie in den Arm nehmen oder auch neben dich legen und ihr sagen dass es jetzt Nacht ist. Vielleicht braucht sie es auch insgesamt etwas wärmer (oder kälter) zum schlafen, das ist tatsächlich manchmal der Grund. Sie wachsen ja und dann ändert sich auch immer mal noch das Temperaturempfinden. Vielleicht grummelt auch der Bauch. zwischen der fünften und sechsten Woche sind die Kleinen meist im Schub und auch der Darm entwickelt sich dann und das kann dolle Bauchweh machen. Hoffe das hilft dir ein bisschen.