Parimo
gestern lief der Termin beim FA echt super, war total glücklich. Alles zeitgerecht und noch keine Anzeichen für eine Geburt, außer die ständigen Wehen, die aber noch nichts bewirken.
Aber heute der Anruf, dass der Abstrich auf B-Streptokokken positiv war
Ich weiß, ist nicht suuuper schlimm, aber trotzdem mache ich mir Sorgen.
Ich solls im Mutterpass eintragen, finde aber gar nicht wohin mit der Info...
Nunja also hoffe ich einfach, dass sich der Kleine bei der Geburt nicht ansteckt
Hat das noch jemand? Und habt ihr etwas noch vor der Geburt gemacht? (außer eben Antibiotikum unter der Geburt...)
Bin ich auch! Bekomme dann bei der Geburt eine Spritze mit Antibiotikum verabreicht - damit ist man eigentlich sicher
Hi. Hatte ich letztes Jahr auch bei der Geburt. Musste nur sofort ins KH weil, ich zu Hause einen blasensprung gehabt habe. Hab dann im KH Antibiotika bekommen. Dann war auch alles gut. Die kleine hat sich nicht angesteckt. Und jetzt bin ich negativ. Hab aber nichts genommen oder so. Mach dir keine Gedanken, es wird alles gut.
Hey, ich bin zwar nicht positiv, aber ich habe das Ergebnis gestern bekommen und das war so ein Aufkleber, den die Schwester auf die Seiten geklebt hat wo alle Befunde stehen. Glaube unter den LSR Aufkleber. Würde es sonst auf die Seite mit dem ET schreiben und mit Marker anstreichen. Soll wohl wie meine Vorrednerinnen sagten garnicht schlimm sein. Alles Gute =)
Ich bin auch positiv :/ fand’s erstmal auch super doof aber angeblich nicht schlimm und wohl auch sehr unwahrscheinlich dass die kleinen sich anstecken
Ich habe auch gestern den Anruf aus der Praxis bekommen, dass ich positiv bin. Mir wurde gesagt, dass ich unter der Geburt Antibiotika bekomme. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich trotzdem zur Entbindung in die Wanne darf. Das muss ich dann mit dem KH abklären. Ich war echt gefrustet und hoffe sehr, dass sich mein Bauchbewohner nicht ansteckt.
Oh, das hört man natürlich nicht gern
Aber schlimm ist es ja eigentlich echt nicht.
Ich sollte das Ergebnis auch selbst eintragen. Die Stelle hatte sie mir blau angestrichen. Haben dann aber wohl vergessen anzurufen,deshalb hab ich das Ergebnis heute erst bekommen.
Ich hänge dir mal ein Bild von der angestrichenen Stelle an.
Es steht auf Seite 8, bei dem Tag, an dem der Abstrich genommen wurde unter "vaginale Untersuchung"

Danke euch!! Dann trage ich das mal in den Mutterpass ein. Hauptsache es steht drin, denke ich mal. Nächster Termin ist erst in 11 Tagen, wer weiß ob ich den noch schaffe... Ich versuch da jetzt einfach ruhig zu bleiben. Aber ambulant werde ich dann wohl nicht entbinden damit der Kleine gut beobachtet werden kann.
Sag es in der Klinik vor und nach der Entbindung auch noch mal, doppelt hält besser.
Hallo, ich melde mich mal kurz aus dem September Bus. Ich habe vor ein paar Tagen auch erfahren, dass ich jetzt bei der dritten Schwangerschaft auch Streptokokken B habe. Ich habe mich darauf mit meiner Hebamme unterhalten, sie ist schon Anfang 70 und sehr erfahren. Also sie sagte mir, dass man erst seit einigen Jahren überhaupt darauf getestet wird. Und es haben wirklich sehr sehr viele Frauen. Sie hat es nur zweimal überhaupt erlebt, dass es zwei Babys hatten. Sie haben es sogar erst nach 1 bis 2 Wochen erkannt. Die Babys mussten dann mit Antibiotika behandelt werden und alles ist gut. Sie sagte, wenn es sie beträfe, würde sie das Antibiotika unter der Geburt ablehnen, da es natürlich heftig für das Immunsystem wäre. Man müsste das Baby natürlich Anfangs gut beobachten. Bin mir nun unsicher, was ich tun soll. Wollte es nur mal erzählen. Ach ja, das Antibiotika unter der Geburt bringt wohl nur was, wenn die Geburt mindestens 4 Stunden geht. Erst ab dann kann es wirken, so meinte meine Frauenärztin.
Ich bekomme rein prophylaktisch Antibiotika unter der Geburt bzw Kaiserschnitt.... Ich glaube da brauchst dir nicht so große Sorgen machen....
Beim KS brauchst du kein Antibiotikum.