Mici
Hallo zusammen Ich habe echt Angst. Im September hatte ich eine Fehlgeburt, jetzt bin ich wieder schwanger und am Dienstag hatte ich so starke Blutungen mit Gewebe das ich in Notfall gegangen bin. Dort haben sie Ultraschall gemacht und gesagt das noch alles in Ordnung ist, dass ich Zwillinge bekomme. Am Mittwoch bin ich dann zu meinem Frauenarzt und da war auf dem Ultraschall nur noch eins zu sehen, dafür habe ich das Herz gesehen. Jetzt habe ich echt Angst das mit dem auch was sein könnte. Ich arbeite im Detailhandel und bin jetzt bis zur nächsten Kontrolle Krank geschrieben das ist am 16.12. was mach ich danach. Gott sei Dank haben die Blutungen jetzt aufgehört aber habe mega Angst. Ich arbeite in der Lebensmittelbranche und wir haben soviel Stress momentan. Am liebsten würde ich ihn Fragen ob er mich nicht noch weiter krank schreiben kann, aber ich weiss nicht ob er das macht. Eigentlich kennt er meine Vorgeschichte. Ich versuche schon 11 Jahre schwanger zu werden und es hat nie geklappt, jetzt waren es zwei Mal Kryo Transfers mit einer Blastozyste. Was denkt ihr, was soll ich machen?
Ich hätte nie Probleme krank geschrieben zu werden. Also auf jeden Fall nicht vom Hausarzt. Mir wäre mein Wohlbefinden so wichtig, dass ich notfalls dafür den Arzt wechseln würde. Mach dir erstmal keine Sorgen. Der Arzt hat dich ja krank geschrieben. Die dürfen das halt nur für eine Woche machen. Versuch ein wenig zur Ruhe zu kommen. Was tut dir so richtig gut?
Hey, ich kann deine Angst verstehen. Nach 11 Jahren endlich schwanger und dann sowas. Ich habe aber leider öfter gehört das ein Embryo abgeht. Der andere sitzt dafür sicher umso fester. Wenn es wirklich so viel Stress ist dann lass dich weiter krank schreiben. Du musst jetzt an dich denken. Hör auf dein Bauchgefühl. Es wird sicher alles gut. Lg vova
Ich denke dein Arzt wird dich bestimmt wieder krank schreiben. Gerade im Einzelhandel (da habe ich auch mal gearbeitet), kannst du auch von deinem Alltag erzählen und wie unsicher du dich aktuell fühlst.
Da wird dein Arzt Verständnis haben
Hi! Hast du es denn auf der Arbeit schon gesagt? Denn dann könnte man dort ja auch besser Rücksicht nehmen und dich schonen. Denn die Arbeit würde dich ja auch einfach etwas ablenken. Und wenn sie dann eben an deine Situation angepasst wird finde ich es besser du kommst da etwas auf andere Gedanken. Gruss
Vielen Dank erstmals für die Antworten. Ja auf der Arbeit weiss es mein Marktleiter und mein Team. Ich bin Stv Marktleiterin und in der Frische tätig, das heisst ich kann gar nicht leichtere Arbeiten machen. Vorallen jetzt in der Weihnachtszeit geht das nicht. Seit ich weiss das ich schwanger bin habe ich schon aufgepasst, deshalb habe ich es meinem Team auch gesagt damit sie mich unterstützen. Aber wenn zb. 15 Paletten kommen muss ich trotzdem helfen abzuladen. Und die Kisten sind echt fast alle zwischen 5- 15 kg schwer. Also die einzige Möglichkeit wäre, dass ich an die Kasse arbeiten gehe. Ich werde es mal mit meinem Arzt anschauen was er meint.
Mach das wirklich.
Die Kisten sind echt schwer und ich hatte die Kisten teilweise gegen meinem Bauch gepresst um die besser zu stützen.
Dein Arzt wird dich sicherlich weiter krankschreiben.