nulesa
Meine Kleine schläft heute extrem (für sie) viel.
Bisher hat sie gerade mal 325ml über den Tag (seit heute 0.00 Uhr) getrunken, die Abstände immer so 3 bis 4h.
Davor / danach schläft sie für ihre Verhältnisse extrem viel. Wach wird sie nur wenn man sie wickelt oder sie dann Hunger hat.
Irgendwie mache ich mir Gedanken.
Denn die letzte Zeit war sie eigentlich ziemlich viel wach. Sie lacht dann auch und erzählt am Wickeltisch, aber nur kurz.
Hatten eure das auch schon mal?
Sie wird am Donnerstag 7 Wochen alt.
Ansonsten trinkt sie so 550 bis 750ml am Tag.
Das wird heute fast nicht mehr zu schaffen sein. Nasse Windeln hatte sie aber schon 3 bis 4 mindestens.
Sie hat auch eine ziemliche Schnupfnase (hat sie allgemein aber öfter) und so ein bisschen hustet sie. Sohn hat ziemlich Husten im Moment.
Warm, bzw. Temperatur ist/hat sie nicht.
Blähungen/Bauchweh sind heute auch wieder angesagt
Weiß auch nicht. So kenne ich es von der letzten Zeit nicht.
Nur das Bauchweh, bzw. Blähungen und das Kämpfen manchmal mit der Nahrung ist eher "normal"
Im Anhang die Menge von heute, plus 105ml gerade eben

Ich habe letzte Woche gelesen das Babys was Bauchweh und Blähungen angeht zwischen der 7.und 8.Woche ihren Höhepunkt haben und der Magen- Darm erst ab der 12. Woche so arbeitet das er sich beruhigt. Meine bekommt Bauch gut Tropfen die sind natürlich und helfen ganz gut. Meine ist heute 5 Wochen alt und isst wie ein Scheundrescher.
Hm ist sie vielleicht im Schub? Meine Kleine ist gestern 7 Wochen alt geworden und war die ganze letzte Woche im Schub, bei ihr war/ist das aber eher verbunden mit viel Hunger, kuscheln und sehr viel quengeln. Aber ich denke da reagiert auch jedes Kind anders darauf und es klingt gut, dass deine Kleine weiterhin nasse Windeln hat und sich meldet bei Hunger. Aber vielleicht ist es auch wirklich der Infekt, bei uns Großen ist ja meistens auch Schlaf die beste Medizin :) Hast du die Möglichkeit, beim Kinderarzt morgen mal anzurufen? Der kann dir ja bestimmt am besten sagen, ob er sie sich lieber mal ansieht oder worauf du achten solltest, auch was die Trinkmenge angeht.
Meine hebamme hat gesagt wichtig sind nasse Windeln und dass sie zu nimmt. Bei einem stillkind könne man auch nicht messen :-)
Also nächstes Mal überlege ich mir gut, ob ich mich nochmal beschwere bzw. mir Sorgen mache, dass die Kleine so viel schläft. Denn sie hat sich das zu Herzen genommen und heute genau das Gegenteil gemacht. Um 6 wach, dann von 7 bis 9 geschlafen. Um 11 nochmal 1h bis 12 und seither ist sie wach. Bis jetzt! Sie ist müde jetzt, findet aber nicht richtig in den Schlaf. Meine Sorge, dass sie was vom Bruder abbekommen hat, waren zum Glück auch unbegründet.