mawi007
hallo in die runde, wollte mal fragen ob jemand von euch mal eine AS wegen plazenta-rückständen bekommen hat und wie das gemacht wurde. ambulant oder stationär? unter vollnarkose oder örtliche betäubung? zwar hatte ich eine AS direkt nach der geburt da sich die plazenta nicht löste (wurde unter vollnarkose gemacht) aber hier wurd wohl nicht alles abgetragen.
Ich hatte eine nach meiner stillen Geburt im letzten Jahr und da habe ich eine Vollnarkose bekommen (15-20 Minuten) und hätte nach 6 Stunden gehen dürfen.
Wurde gerade erst gemacht...
Das wurde unter Vollnarkose gemacht, aber das ist nur eine ganz kurze. Ich glaube ich war nach einer halben Stunde schon wieder wach. Und nach einer weiteren Stunde durfte ich schon wieder nach Hause.
Bei mir hatte sich die Plazenta auch nicht von selbst gelöst. Als sie später unter Nachhelfen der Ärzte rausgekommen ist, meinte die Ärztin, dass sie vollständig war. Bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus hat man dann allerdings beim Ultraschall gesehen, dass doch noch was zurückgeblieben ist.
Och ne, das ist ha ärgerlich. Mir wurde die plazenta nach der Geburt auch manuell entfernt, sowie eine Ausschabung, aber alles nur unter Schmerzmitteln per Tropf. Im ultraschall wurde ein minimaler Rest erkannt, der aber zwei Tage später mit dem Wochenfluss abging.
Ich hatte jetzt bei Marie eine. Genau 1 Woche nach Geburt. Hatte zwar not KS aber da wurde nicht alles richtig entfernt. Hatten es eine Woche mit Cytotec versucht und dann war halt eine Woche nach KS die ausscharbung. Meine war ambulant mit spinalanästhesie (war dem Anästhesist wegen dem stillen lieber) hat ca. 15 Minuten gedauert, Marie musste zuhause betreut werden