Monatsforum August Mamis 2017

Zahnarzt und Superkräfte

Zahnarzt und Superkräfte

Thiara82

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich hoffe, euch und euren Mäusen geht es gut! Ich komme gerade vom Zahnarzt. Ein Zahn musste gezogen werden. Jetzt sitze ich hier und kühle kurz, bevor es im Haushalt weitergeht. Früher hätte ich mich nach dieser Tortur aufs Sofa gelegt, aber als Mutter bekommt man anscheinend Superkräfte! Bin letzten Mittwoch auch die letzten Stufen unserer Treppe runtergesegelt (zum Glück ohne Kind). mein ester Gedanke war, hoffentlich ist die Kleine nicht wach geworden und dann hab ich erstmal überprüft, ob irgendwas kaputt ist. War zum Glück nicht so, ich hab nur überall blaue und schwarze Flecken... Da die Maus schon Zähne hat, hab ich den Doc mal gefragt, wie das jetzt so aussieht mit Zahnpasta, Flourid und Co. Wir geben Vigantol Öl, da ist ja kein Flourid drin. Dazu meinte er, dass wir da auf was mit Flourid umsteigen sollen. Zahnpasta macht erst Sinn, wenn die kleinen die selber wieder ausspucken können.... Wie handhabt ihr das denn? Tabletten wollte ich eigentlich nicht geben, da sie das Öl gut verträgt...


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Also die Mengen an Zahnpasta richten garnichts aus wenn da was verschluckt wird. Wir haben ab dem 1 Zahn bei der Großen mit Zahnpasta angefangen und Sie hat immer mal was runtergeschluckt. Ich sehe das nicht so eng, die Umweltgifte die wir in Städten haben sind weitaus schlimmer als Zahnpasta.


MMchen1912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich war heute auch beim Zahnarzt gewesen und mein Kleiner war dabei gewesen.Da durfte sogar der Onkel Doktor mal rein schauen Der Kleine war eh fasziniert von allem gewesen. Mir sagte dann mein Zahnarzt,wenn man Fluoretten gibt,dann eine Zahnpasta ohne Fluorid benutzen oder wie wir es im Moment machen noch gar keine Zahnpasta nutzen. Wenn man nur Vitamin D gibt,dann sollte man schon eine Fluorid haltige Zahnpasta nutzen.