Noise Line
Ihr Lieben, ich denke warten fällt niemanden so richtig leicht, vor allem in der ersten Schwangerschaft.. Wenn noch so viel Verunsicherung und Angst mit rein spielt.. Ich hab noch 6 Tage bis zum ersten vag US (6+5) und ich hoffe man kann dann schon das Herzchen schlagen sehen.. Aber danach hören die Sorgen und Ängste ja nicht auf... Wie "vertreibt" ihr euch die Zeit bis zum nächsten Termin? Läuft die SS bei euch so "beiläufig" wie es bei vielen Frauen ist, die bereits ein Kind haben oder lenkt ihr euch irgendwie besonders ab? Seid ihr mega positiv gestimmt oder eher negativ eingestellt, weil so viel passieren könnte?? Ich hab irgendwie jeden Moment Angst um unser Löwenbaby, vorallem an Tagen wie heute an denen ich mich von nichts auf gleich so überhaupt gar nicht mehr schwanger fühle -.- anderseits will ich versuchen positiv zu bleiben, weil es sich ja jetzt bereits auf das Kleine auswirken kann wenn es mir gut oder schlecht geht...
Also ich finde mit dieser ganzen schwarzmalerei macht man sich die ganze Freude kaputt.
Du bist schwanger. Hey super. Wuhuuuu. Freu dich. Und zwar ordentlich!!!!!!!
Hüpf durch die Wohnung, Tanz und sing.
Da ist ein Baby in deinem Bauch. Das ist ein Wunder der Natur.
Auf die solltest du auch vertrauen.
Dein Baby ist da und kommt im august auf die Welt. Punkt.
Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft jede Sekunde gefreut und Pläne gemacht.
Und nicht darüber nachgedacht: was wäre denn.
Frauen können heut zu Tage nicht mehr an sich, die Natur und ihren Körper glauben.
Sollte wirklich jemals was passieren. Kann man es auch nicht aufhalten wenn man sich wochenlang vorher den Kopf zerbrochen hat.
Meine gyn hat das mal gesagt. Warum man eigentlich immer davon aus geht das was schlimmes passiert.
Also hoch die alkoholfreien Tassen
Hey. Ich verstehe dich sehr. Wir wissen es seid dem 23sten dass Würmchen Nummer zwei an board ist aber ich habe meinen ersten Termin erst am 13.12 .
Am Anfang habe ich gedacht dass ich dass niemals aushalten kann bis dahin aber da ich mich langsam an den Gedanken gewöhnt habe vergeht die Zeit viel schneller. Und da meine Tochter hier zuhause auch rimwirbelt, vergeht die Zeit eh ziemlich Ruck zuck. Am Anfang hab ich mir auch große Sorgen gemacht aber jetzt nicht mehr. Es wird schon alles gut sein. Und wenn es anders ist dann bringt es mir nichts dass jetzt schon im Kopf herauf zu beschwören. Ich könnte auch vom Bus überfahren werden aber deswegen denke ich nicht jedentag über so ne Schreckens Nachricht nach. Ich denk erstmal alles positiv und fertig. Mit schlechten Nachrichten sollte man sich erst dann befassen wenn es auch wirklich schlechte Nachrichten gibt.
Bis dahin erfreue ich mich einfach an meinem (schon) Blähbauch
und den Gedanken dass wir hoffentlich bald zu viert sind
Ich hab nächste Woche meinen ersten FA Termin. Bin dann 6+1 Hoffe,dass alles gut ist soweit sie das denn beurteilen kann. Ich fühl mich auch oft nicht schwanger aber ab und zu ist mir auch schlecht. Allerdings nicht so richtig. Dafür schmerzen meine Brüste mega was ich jetzt als positives Zeichen deute. Bei mir ist das die erste Schwangerschaft. ich hab angst, dass noch was passiert aber versuche positiv zu bleiben. Ich weiß nicht ob ich mich richtig drauf freuen kann, wenn immer noch was passieren kann. Zum Glück arbeite ich den ganzen Tag und bin ab und zu auch mit Freunden unterwegs, die nichts wissen, dann bin ich abgelenkt. Schon komisch...in meinem Bauch passiert ein Wunder neun Monate lang und ich kann nichts am Vorgang ändern und mach einfach (fast) so weiter wie bisher.
Ich versteh dich auch sehr gut! Ich hab mehr Angst, als bei der ersten SS. Obwohl ich da sogar ständig Blutungen hatte... mein erster Termin ist erst am 21.12. das müsste dann 6+4 oder 5 sein. Bis dahin ist es noch so lange hin. Aber danach ist man ja mit Weihnachten und Silvester erst mal abgelenkt!
Hallo :) Ich kann dich auch gut verstehen. Ich bin jetzt 4+4 und weiß dementsprechend selbst erst seit einigen Tagen dass ich überhaupt schwanger bin. Mein nächster Termin beim FA ist in 2 Wochen. Aber mein FA hat beim 1. Termin schon einen Ultraschall gemacht und ich habe sohar den kleinen schwarzen Punkt in meiner gebärmutter gesehen :))) Im Moment mache ich aber noch fast jeden morgen einen SST :D und danach bin ich immer ziemlich beruhigt. Ich habe noch so viele auf Vorrat ;) Ab Montag gehe ich dann wieder arbeiten und denke mal, dass die Zeit dann auch ein bisschen schneller vergeht. Es ist auch meine erste SS und ich habe kaum symptome. UL ziehen, Müdigkeit und meine brustwarzen zwiebeln. Mehr habe ich auch nicht. Ich trinke schwangerschaftstee (glaube nämlich sehr an die Wirkung von kräutern und bin mit einem klapperstorchtee vom selben hersteller beim 1. Versuch schwanger geworden). Und den rest hat man leider ja eh nicht in der Hand. Auch wenn es schwer fällt muss man es vielleicht so sehen dass sich die Natur was dabei denkt wenn das Baby eben wieder abgeht. In den allermeisten Fällen wäre es nicht lebensfähig gewesen. Aber eigentlich glaube ich auch, dass alles gut geht und freue mich auf mein löwen-baby :) ich bin auch löwin ;)