Mama-Peach
An die unter euch, die nicht den selben Nachnamen wie ihr Partner haben.
Welchen NachNamen bekommt euer Wurm?
Bei uns wird der Pfirsich so wie mein Freund heißen.
Das Baby wird meinen Nachnamen tragen. Die Geschwister heißen ja auch so.
Soll er mich halt heiraten und unseren Namen annehmen
Die Frage stellt sich uns nicht. Schließe mich Monimonster an. So würde ich es auch handhaben.
die Garnele wird meinen Nachnamen bekommen, denn ich werde diejenige sein, die mit dem Kind zum Arzt etc. rennt und um mich nicht ständig rechtfertigen zu müssen warum wir unterschiedliche Namen haben, sitzt mein Freund am kürzeren Hebel.
Okay, dann bin ich wohl dir einzige. Der Pfirsich bekommt den Namen meines Freundes.
Wir sind verheiratet und haben den gleichen Namen. Mein Mann hat meinen Namen angenommen. Ich bin aber auch immer dafür, das Kind wie die Mama zu nennen. Meine Kollegin muss sich immer erklären. Und dann sollen die Männer halt mal aus dem Quark kommen und heiraten. Man kann den Namen dann auch noch ändern.
Nimm bitte deinen Nachnamen so lange ihr nicht verheiratet seid!! Wenn ihr heiratet bekommen die Kinder automatisch seinen Namen! Ich hatte mit der großen nur Theater, müsste ausweisen das ich die Mutter Bibern Neurons Krankenhaus mussten und all sowas.... Tut euch den Gefallen und nehmt euren Mädchen Namen erstmal!!
...Bin wenn wir... Geht das bei euch in die Brüche, was ich natürlich nicht hoffe, dannwurd das Kind immer seinen Namen tragen!
Das ist ja nicht schlimm, wenn es seinen Namen trägt, er ist ja der Papa und hätte ja trotzdem weiterhin regelmäßig Kontakt.
Oh man, irgendwie steh ich völlig alleine mir der Meinung da.
Über das Thema haben wir uns lustigerweise gestern Abend unterhalten. Das Kind wird meinen Nachnamen haben, da der recht selten in Deutschland ist und weder mein Freund noch ich wollen, dass der Name "ausstirbt". Falls wir wirklich heiraten sollten, wird jeder seinen Nachnamen behalten und meiner wird halt der Familienname für die Kinder. Mein Freund ist Wissenschaflter und hat schon ein paar "Arbeiten" veröffentlich. Das wäre halt nicht so gut, wenn er dann plötzlich einen anderen Nachnamen hat.