Monatsforum August Mamis 2017

Weinen nach beikost

Weinen nach beikost

Murmel2017

Beitrag melden

Heute haben wir dann auch endlich mal mit Brei angefangen und der Mini ist seit ein paar Stunden nur am wimmern er hat den Brei gerne gegessen auch wenn es nur ein paar Löffel waren. Er hat heute auch wieder mehr gespuckt als sonst... vielleicht warte ich mit dem brei einfach noch bis der RS überstanden ist ich hatte gehofft die Möhre würde ein bisschen stopfen weil er von den ganzen Medikamenten so dolle Durchfall hatte. Alles doof im Moment irgendwie Wie waren denn die ersten Std und die Nacht bei euch so nach der beikost?


Tiii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Wir sind mittlerweile beim 3. Brei angekommen... Bei uns war alles normal, nichts ungewöhnliches... Ich würde vermutlich warten, bis dass die Krankheit ausgestanden ist. Dann ein paar Tage zum runterkommen und dann noch mal einen Versuch starten! Fühl dich gedrückt! Gute Besserung!


Lieschenmueller

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiii

Welchen Abendbrei nimmst du denn?


Tiii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tiii

5-Korn Schmelzflocken... mit nem Löffel Möhren drin. Sonst isst er den nicht...


Tatismus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Bei uns war alles normal nach dem Brei, brei gibt's bei uns zwischen halb 12 und 14 Uhr mittags, je nachdem wie Lucy Hunger hat. Bei uns gibt es schon alles als Brei auch Fisch und Fleisch :) und das wird auch super vertragen ABER jedes mal wenn es Karotten dazu gibt hat sie Bauchweh.


Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Hat er erst mal Karotte pur bekommen? Ich könnte mir auch vorstellen dass sein kleiner Körper noch zu "angeschlagen" ist Ansonsten was anderes probieren Bei uns gabs bisher nur karotte/kartoffel/pastinake. Alles wurde gut vertragen. Jedoch ist die anfangseuphorie schnell verflogen und nun isst sie nur noch um die 50g.


girasol2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Mein Zwerg bekommt seit 5 Wochen nur Gemüse. Haben mit Kürbis angefangen, lief so mäßig und er hat wieder Probleme mit dem Darm bekommen (sehr fester Stuhl). Dann weitergemacht mit Zucchini weil da viel Wasser drin ist. Nach anfänglicher Begeisterung hat er nur noch so 30g gegessen. Dann Pastinake probiert und seither die Menge von sich aus auf 120g gesteigert. Seit dieser Woche gibt's Kartoffeln dazu, auch das mag er. Ab Montag werde ich Fleisch hinzufügen. Mal sehen. Leider ist sein Darm echt eine Schwachstelle. Hoffe, dass der KiA nächste Woche bei der U5 Rat weiß. Ich biete ihm immer wieder Wasser an, will er aber partout nicht... Mit welcher Fleischsorte habt ihr angefangen? Man soll sich ja etwas an den eigenen Essgewohnheiten orientieren, damit die Umstellung später auf Familenkost einfacher fällt. Weiß nur nicht ob Rind “zu stark“ schmeckt und ob ich lieber mit Huhn anfangen soll.


Jemalu1111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Also wir haben mit Huhn angefangen..scheint zu schmecken. Und auch wenn im Rezept steht mit Rind, wir ersetzen das einfach durch Huhn. Wir essen selbst wenig Rind oder so.


girasol2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Ach je! Ich lese ja meist nur still mit, aber ich wollte dir mal sagen wie unheimlich ich dich bewundere!! Du bist so stark für deine Maus, ich weiß nicht, ob ich das in deinem Fall so meistern könnte! Ich hoffe so sehr für dich, dass es ihm bald besser geht und sich die Situation allgemein entspannt.


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Wir haben gestern angefangen da Sie wirklich lautstark anfing zu meckern wenn wir am Tisch saßen. Ich habe Möhre gemacht und Sie hat es gegessen. Die Nacht war wie immer. Sie lutscht auch gerne mal an der Brotrinde denke wegen den Zähnchen auf die ich immer noch warte. Einen Tipp fürs Wasser geben habe ich, wir geben mit dem Strohhalm, sprich ins Glas rein in den Strohhalm drücken dann saugt sich etwas ein und dann Mini in den Mund geben klappt super, haben wir bei der Großen auch so gemacht.


Polly86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2017

Wir haben heute den 2. Breistart gemacht, nachdem es vor 3 Wochen wohl noch etwas zu früh für unseren Krümel war. Pastinake heute frisch gekocht, mit etwas Rapsöl. Hat er recht gut gegessen, da er den Löffel halten durfte so ca 50 ml. Vor ca 2 Stunden begann er doll zu quengeln und brüllte sich dann richtig ein, so 25 min. Ich tippte dann auch auf Bauchweh und hab ihn in den Fliegergriff genommen, das hat ihn beruhigt. Die Abendflasche gab es gerade mit Fenchel-Anis-Kümmeltee, statt Wasser. Und jetzt liegt er friedlich im Bett und schläft Bin nun am Rätseln, ob wir die nächsten Tage weiter Pastinake geben und der Körper sich einfach einpendeln muss, oder ob wir sofort wechseln oder gar wieder aufhören sollten, weil der Darm noch nicht so weit ist. Was meint ihr? Rein intuitiv würde ich weiter machen, da er sich ja relativ schnell beruhigt hat und man mit ein paar Handgriffen und Bauchmassage unterstützen kann.


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Wie alt ist dein Mini jetzt?


Walnuss747

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Ich habe keine Ahnung, aber ich habe auf YouTube gesehen (bei nadinemari) sie hat am Anfang nur ein Eiswürfel voll gegeben und dann auf zwei Eiswürfel voll (Kürbis Brei) gesteigert. Also würde ich sagen 50 ml sind für den kleinen Milch Margen zu viel.


Polly86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly86

Mein Kleiner ist bald 7 Monate (korrigiert 5) alt. Ja vielleicht war es zu viel für den kleinen Magen. Heute hat er nicht viel geschafft und die nächsten Tage werde ich aufpassen, dass es nicht so viel ist.