Mrs M
Hallo ihr Lieben,
Ihr glaubt es gar nicht aber dieses Thema beschäftigt mich immer noch!
Ich hab ja von Juli bis Oktober abgepumpt und einfach alles versucht doch meine Brust hat Minimaus nie richtig akzeptiert! Es tut einfach immer noch so weh wenn ich sehe dass 1. ich wenn ich Dusche und meine Brust zusammendrücke noch minimal Tröpfchen kommen und 2. Minimaus immer noch keinen Zahn hat (ich hatte in der Schwangerschaft gesagt ich stille mindestens bis der 1. Zahn kommt)! Achja Ich hätte es mir so gewünscht! Doch ich wusste im November dass diese Pumperei nur noch an meinen Nerven zerrt! Manchmal frag ich mich ob es vielleicht jetzt klappen würde aber wahrscheinlich auch nicht weil sie die Brust nie gewohnt war und ich ja eig auch keine Milch mehr habe! Ich hoffe einfach so sehr dass es bei meinem nächsten Baby klappt und ich diese innige Beziehung haben kann! Minimaus ist einfach schon viel zu unabhängig von mir und ich hätte so gern mein Baby zurück! Gut eigentlich ist sie ja auch noch eines aber wenn sie mal nicht bei mir ist hab ich das Gefühl dass Sie mich eigentlich gar nicht braucht! Ach diese Hormone schon wieder! Ich weiß gar nicht woher das immer kommt!
Danke fürs Lesen
Mal nur ne frage: Stillhütchen war nie eine Option? Oder klappte es mit dem auch nicht? Ohne Stillhütchen könnte ich nicht stillen. Sie kann meine Brustwarze nicht an saugen. Ach so, ich bin ein Flaschen Kind und ein absolutes Muttikind. Also, trotz Flasche eine innige Bindung.
Ich bin auch ein flaschen- und absolutes mamakind
Beim zweiten Baby bekommst du nochmal eine Chance. Und selbst wenn es nicht klappt ist eure Beziehung doch nicht schlechter!!!!! So ein Quatsch!
Bei euch ist viel zusammen gekommen, gestartet mit der frühgeburt.
Du hast eine tolle, gesunde Tochter und das ist das wichtigste
Und P.S.: viele der Stillmamas hätten sicher gern etwas mehr Freiheit.
Man will halt immer das, was man gerade nicht so hat
Ja auch das hatten wir (sogar schon Anfang an nach der Geburt) versucht! Auch Brusternährungsset! Einfach alles!
Diese Gedanken hatte ich auch und es hat mich sehr lange beschäftigt. Erst jetzt, wo ich das zweite Kind stillen kann, bin ich allmählich versöhnt. Ich habe echt hart dafür gekämpft. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut. Du wirst eine zweite Chance bekommen
Danke ich hoffe es so sehr!!! Vielleicht kann ich meine Schwangerschaft dann auch mehr und länger genießen!
Das hatte ich auch gehofft, va. wollte ich normal mit Wehen ins KH gehen. Bei der grossen wurde ich nach vorzeitigem blasendprung eingeleitet, beim Kleinen wegen des Diabetes
Hallo! Ich kann sehr gut mitfühlen mit dir. Ich bin ebenfalls eine "unfreiwillige" Flaschenmama. Wir haben das mit dem abpumpen auch lange versucht aber ich hatte nie wirklich Milch. Das wurde psychisch für mich so eine negativspirale dass ich irgendwann an dem Punkt war wo ich ganz auf die Flasche umgestiegen bin und selbst dann noch lange damit beschäftigt war die Gedanken hin und her zu wälzen und einen Grund zu suchen. Auch heute gibt es noch diese Tage an denen ich in das Loch falle und die Gedanken kreisen..... Aber.... Wir haben es versucht. Wir haben unser bestes gegeben und wir haben es rechtzeitig geschafft zu erkennen dass es für unsere Babies wichtiger ist dass wir entspannt sind als dass wir sie stillen. Und das macht uns zu guten Müttern. Irgendwann müssen wir einfach damit abschließen denn unsere Mäuse lieben uns bedinungslos. Ob mit oder ohne Busen. Ich denke stillen ist viel Kopfsache. Wir hanen uns vielleicht durch den schwierigen stillstart zu sehr unter Druck gesetzt. Beim nächsten Kind haben wir die Chance zu versuchen geassener zu bleiben oder uns im Vorfeld schom Hilfe zu holen. Zu der Milch beim duschen. Das hane ich auch seit ein paar wochen und lt Hebamme ist das normal und kann noch bis zu 2 Jahre dauern.
Tut mir leid, dass du daran so zu knabbern hast. Wie Juliette sagte, ich wäre manchmal gern etwas freier und auch die Frage nach dem Einschlafstillen stellt sich mit Fläschchen nicht (und auch nicht, ob man das zB nicht mehr möchte). Du machst das doch alles ganz richtig und mit ganzem Herz, es hat sicher keine Auswirkungen auf eure Beziehung!