Walnuss747
Eigentlich schläft meine kleine ohne weinen um acht rum ein. Aber, sie ist ab 4:30 Uhr putzmunter und ich weiß nicht wie ich sie zum weiter schlafen bewegen soll.
Guten Morgen Was hast du denn schon alles versucht? Wacht sie friedlich erzählend auf oder weint sie ?
Ria baut seit Wochen an ihren Schlafgewohnheiten rum. Eigentlich sind wir immer zwischen 7.30-8h aufgestanden, eine Stunde später habe ich sie in der Wiege hingelegt. Dann zwei Wochen boykott derselbigen, jetzt ist sie manchmal morgens mehr als 2h wach und steht manchmal schon um 5:15h auf... ich habe das Gefühl, es ist ein Entwicklungssache.
Wir stehen seit herbstbeginn gegen fünf Uhr morgens auf. Munter ist sie teilweise aber schon ab vier. Dann sitze ich es aus bis um fünf. Ist sie noch früher wach ebenso, allerdings schläft sie dann nach 1-2h nochmal ein und wir liegen mal bis halb sieben im Bett.
Bei uns hilft leider gar nichts. Abends Strecken führt nur dazu dass sie weniger schläft und tagsüber noch müder ist
Daher hoffe Ich, dass es mit der zeitumstellung besser wird.
Aber eine lerche wird sie wohl bleiben.
Wir haben seit 2 Wochen das gleiche Problem. Gehe jetzt immer um 19.00 Uhr mit ihm ins Bett, weil er dann total müde ist und auf der Couch leider nicht mehr zur Ruhe kommt. Seitdem ist aus 8.00/8.30 Uhr aufstehen leider zwischen 6.00 und 6.45 Uhr wach geworden. Bleibe dann zwar noch bis 7.00/7.15 Uhr mit ihm im Bett, aber der Vormittag ist nur noch ein Gequengel. Hoffe, das gibt sich bald wieder...