Monatsforum August Mamis 2017

Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Verwachsungen nach einem Kaiserschnitt

Mrs_dras

Beitrag melden

Hey ihr Lieben! Ich bräuchte euren Rat und vielleicht könntet ihr mir mal schreiben wie es bei euch war. An alle Kaiserschnitt Mamis, meine Maus kam mit einem Notkaiserschnitt zur Welt, das letzte was ich wollte aber nahja, ging leider nicht anders. & jetz hab ich die entsprechenden Folgen davon. Ich leide seit Monaten an Unterleibschmerzen die mich jeden Tag plagen, jedesmal treten die plötzlich und dann auf voller Stärke auf. Wenn die Periode sich ankündigt sowieso ganz schlimm.. Daraufhin bin ich letzten Monat zum Arzt und ich habe jetzt eine Darmspieglung hinter mir, dort ist nichts auffälliges zu erkennen gewesen, nur eine leichte Entzündung das war's. Nebenbei bemerkten die Ärzte dass ich wohl Verwachsungen habe von dem Kaiserschnitt. Mein Arzt sagte mir dass ich entweder ( so doof es auch klingt ) mit den Schmerzen Leben muss oder die zweite Möglichkeit wäre, mir die Verwachsungen entfernen zu lassen, worauf ja leider neue entstehen KÖNNTEN .. & jetzt habe ich mir einen Termin beim Frauenarzt geben lassen, der jetzt am kommenden Dienstag ist um mich von ihm nochmal beraten zu lassen. Mein lebenlang, jeden Tag unter bauchschmerzen zu leiden ist auch keine schöne Sache.. deswegen meine Frage an euch. Hat jemand auch verwachsungen und die gleichen Probleme wie ich? Was tut ihr dagegen? Habt ihr die euch entfernen lassen? Danke im Vorraus und schönes Wochenende euch allen !


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Wielange ist der Kaiserschnitt denn her ? Die Schmerzen sollten allerdings nicht jeden Tag sein und irgendwann abklingen, wenn nicht ab zum Arzt dann ist was schief gelaufen. Also ich habe trotz 2 Notkaiserschnitten keinerlei Schmerzen. Allerdings waren die ersten Perioden nach dem Kaiserschnitt schmerzhafter, was aber auch normal ist, es ist ja eine richtige Verletzung. Die Verwachsungen sind normal denn das Gewebe bildet sich ja neu und muss ja elastisch bleiben. Ich würde an deiner Stelle erst mal Homöopathie anwenden und alternativen probieren wie z.B Buscopan. Ich habe nach der 2ten Schwangerschaft eine Laktoseintoleranz bekommen, wo ich auch heftigste Bauchschmerzen von bekam, seitdem ich das weiß ist alles wieder gut.


Mrs_dras

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von QueenMum

Der Kaiserschnitt ist 13 .monate her.. ja verwachsungen sind normal dass weiss ich, nur die einen merken was davon und andere nicht. Ich nehme mir ab und an Schmerzmittel aber dass ist ja auch keine Lösung jeden Tag Schmerzmittel zu sich zu nehmen, ist ja auch nicht gesund :/ Danke für deine Antwort


Minnimiii-hit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Das ist doof das du solche Probleme damit hast. Bei mir weiß ich nicht, ob ich verwachsungen habe. Was ich aber weiß ist weil ich ständig Probleme mit dem Bauch habe das ich eine Eierstockzyste habe. Vielleicht ist es ja auch das was dir Probleme bereitet das kann allerdings der Frauenarzt mit einem Ultraschall abklären.


Mrs_dras

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ich Sprech mal meinen fa darauf an, hoffentlich finden wir langsam die Ursache ob es wegen den verwachsungen sind oder was ganz anderes .. vielen Dank für deine Antwort


Murmel2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Lass es mal vom gyn abklären. Ich habe bei vielen meiner Patientinnen gute Erfahrungen mit kinesiotape gemacht. Vllt kann deine Hebamme das ja?


Tiii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Ich habe ja den 2. Kaiserschnitt schon hinter mir.beim 2. sagten sie mir, kaum Verwachsungen. Und auch jetzt nach dem 2. Kaiserschnitt habe ich bis jetzt keine Beschwerden.


Tinebiene123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mrs_dras

Mir konnte ein Osteopath sehr gut helfen. Ich merke es jetzt nur noch manchmal, wenn starke Wetterumschwünge sind. Dann öle ich es mit Johanniskrautöl ein.